Problem mit JUNG Türklingel

Diskutiere Problem mit JUNG Türklingel im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben eine JUNG Klingel bei uns verbaut, bestehend aus zwei Innenstationen (TKM) und einer Außenstation (TKM Einbaumodul Audio). Die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 HansDampf0, 22.03.2015
    HansDampf0

    HansDampf0

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bretten
    Hallo,

    wir haben eine JUNG Klingel bei uns verbaut, bestehend aus zwei Innenstationen (TKM) und einer Außenstation (TKM Einbaumodul Audio). Die Installation wird im Keller durch den zugehörigen JUNG Steuergerät (TK STG 600) versorgt. Eine Programmierung mittels PC ist nicht erfolgt, d.h. die Anlage wird mit den werksseitig verfügbaren Basis-Optionen betrieben.

    Die Installation ist rund 2 Jahre alt und funktioniert (meistens) tadellos. Allerdings gibt es in unregelmäßigen Abständen Ausfälle. Die Klingel funktioniert dann nicht mehr und auch die Türkommunikation ist dann ohne Funktion. In diesem Fall hilft nur noch das Abschalten der Anlage (Sicherungsautomat im Schaltschrank ausschalten), um die Anlage zu resetieren. Danach funktioniert sie wieder wochenlang manchmal aber auch nur wenige Tage.

    Ich habe bereits alle Kabel bzgl Kurzschluss und Schleifenwiderstand vermessen, aber keine Auffälligkeit gefunden. Hat jemand hier im Forum eine Idee wo ich noch suchen könnte. Für mich klingt das nach einem SW oder EMV Problem. Der einzige Workaround wäre wohl eine Zeitschaltuhr in die Versorung zu integrieren, die die Klingel einmal pro Tag kurz vom Netz trennt, in der Hoffnung, dass dann die Anlage den folgenden 24h stabil läuft.
     
    ilda0011 gefällt das.
  2. #2 Linda2010, 22.03.2015
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Wir hatten das Problem auch.
    Allerdings haben wir eine Siedle Anlage.
    Bei uns war es eine fehlerhafte LED-Beleuchtung an der Außenanlage und paralell ein fehlerhafter Klingeldrücker, der einseitig einen gebrochenen Kontakt hatte.
    Was jetzt zum sporadischen Ausfall führte haben wir nicht herausgefunden. Jedoch trat er vermehrt bei stärkerer Feuchtigkeit auf oder bei sehr heißen Tagen (Westseite).
     
    ilda0011 gefällt das.
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    NUBs beachten!

    keine Produktbesprechungen!!!

    darum mache ich hier schluss!

    Tip am rande: Herstellersupport bemühen!
     
Thema:

Problem mit JUNG Türklingel

Die Seite wird geladen...

Problem mit JUNG Türklingel - Ähnliche Themen

  1. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  2. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  3. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...
  4. Problem Walmdach innenecke

    Problem Walmdach innenecke: Moin, ich komme nicht weiter. Diese verdammte Ecke macht mich Wahnsinnig. Wie zu Hölle bekomme ich da nen Übergang hin mit Rigips. Muss die...
  5. Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen

    Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen: Hallo zusammen, ich habe meine alte Klingel rausgenommen und eine neue eingebaut. Jetzt habe ich ein zu großes Loch. Wie mache ich das am besten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.