DHH Baukosten

Diskutiere DHH Baukosten im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an alle! Wir haben die Möglichkeit ein Grundstück für eine Doppelhaushälfte zu kaufen und sind nun die ganze Zeit am Überlegen, ob es...

  1. marput

    marput

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Integrationshilfe
    Ort:
    Deidesheim
    Hallo an alle!

    Wir haben die Möglichkeit ein Grundstück für eine Doppelhaushälfte zu kaufen und sind nun die ganze Zeit am Überlegen, ob es möglich sein wird, diese 1,5 geschossige DHH ohne Keller, mit 120qm Wohnfläche, vier Zimmern, Küche, Bad mit normaler Ausstattung für 220.000 bauen zu lassen. Eigenleistungen können wir nur im Boden verlegen und beim Malern erbringen.

    Wir wohnen in Rheinland-Pfalz.

    Danke im Voraus!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Die Nummer wird knapp. "Normale" Ausstattung wird zwar gerne als Begriff verwendet, aber letztendlich versteht jeder darunter etwas anderes. Mit viel Disziplin und ohne zu hohe Ansprüche könnte man mit 2.000,- €/m2 all inclusive hinkommen. Solche pauschalen Abschätzungen sind aber immer schwierig und mit riesigen Toleranzen behaftet. Eine verlässliche Planung kann man darauf nicht aufbauen.
     
Thema:

DHH Baukosten

Die Seite wird geladen...

DHH Baukosten - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Baukosten (MFH)

    Aktuelle Baukosten (MFH): Hallo zusammen. Derzeit besteht bei uns die Überlegung in einer Baugemeinschaft ein MFH mit 6 Parteien errichten zu lassen. Jede Einheit mit 4...
  2. Baukosten individuelle Beton Garage+Carport

    Baukosten individuelle Beton Garage+Carport: Hallo Zusammen, da ich gerade ein privates Bauprojekt habe und viel Umbaue hoffe ich hier ein paar Experten zu finden und mir ein paar...
  3. Baukosten aktuell

    Baukosten aktuell: Guten Tag zusammen, ich bin junger Architekt und erarbeite aktuell die LP2 für einen großen Anbau. Aus dem Buch "Der junge Architekt- Grundlagen...
  4. Baukosten EFH - Holz vs. Massiv?

    Baukosten EFH - Holz vs. Massiv?: Guten Abend zusammen, wir sind sehr spontan zu einem potenziellen Grundstück gekommen und deshal schießen uns gerade hunderte Fragen durch den...
  5. Baukosten pro cbm

    Baukosten pro cbm: Hallo, ein Architekt erstellt gerade den Entwurf für unseren Neubau in Nordbayern im Speckgürtel einer kleinen Großstadt. Das Grundstück...