Ergebnis 1 bis 11 von 11

Schornstein

Diskutiere Schornstein im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Bernau bei Berlin
    Beruf
    Arzthelferin
    Beiträge
    157

    Schornstein

    Guten abend,
    Wir haben da eine Sorge.
    Wir bauen schlüsselfertig und in unseren Unterlagen die wir unterschrieben haben steht zwecks Schornstein: fertigteilschornstein 1 zügig.
    Woher bekommen wir denn da eine externe Zuluft her?
    Wir haben da vertraut aber es steht nichts im Vertrag.

    Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.
    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schornstein

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MoRüBe
    Gast
    Kommt drauf an, was der GU\GÜ sich gedacht hat. Durch die Wand, durch die Bodenplatte, vom Schornstein.

    Oder es ist komplett Euer Problem.

    Alles ne Frage des Preises
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Bernau bei Berlin
    Beruf
    Arzthelferin
    Beiträge
    157
    Gu/gü?
    Das wissen wir nicht das ist es Ja.
    Geht es denn bei einem 1 zügigen das die zuluft vom schornstein kommt?
    Sry kenne mich echt null aus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    MoRüBe
    Gast
    Au man

    Wem gehört das Grundstück auf dem Ihr baut? Und ja, Zuluft geht auch über den Schornstein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Bernau bei Berlin
    Beruf
    Arzthelferin
    Beiträge
    157
    Sry willst mich veräppeln?
    Uns natürlich was soll das.
    Ich meine ob die zuluft auch über 1 zügigen schornstein funktioniert.
    Wenn die frage dir zu blöd ist dann überlies sie doch einfach anstelle mich hier so blöd darzustellen.
    Es ist mein erstes Haus und muß mich da erst reinfuchsen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Bauexpertenforum Avatar von Jonny
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    84104 Tegernbach
    Beruf
    Elektroinstallateur
    Beiträge
    4,343
    na das ist ja mal ein Ton zum Einstand!

    Also, Zuluft geht auch über Schornstein - Frage beantwortet!

    oder?

    was bei eurem Haus geplant ist weiss hier keiner, und was ein GU oder GÜ ist wird hier im Forum sehr gut erklärt, einfach mal suchen.

    und veräppeln will dich hier keiner.
    Hört sich nur fast so an als wolltest du uns veräppeln.

    Beste Lösung: irgendwer muss ja den Kamin+Zuluft planen -> der muss es wissen. also dort nachfragen.

    per Ferndiagnose kann man nur raten.

    Grüsse
    Jonny
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Bernau bei Berlin
    Beruf
    Arzthelferin
    Beiträge
    157
    Danke jonny.

    Nein will keinen veräppeln. Wenn man sich mit dem Thema auskennt kann man sich manchmal schlecht vorstellen das welche null Ahnung haben.
    Deshalb frag ich ja hier nach.
    Ich frag morgen in der Firma nochmal nach. Lg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Nürnberger Land
    Beruf
    Dipl.- Ing. Arch
    Benutzertitelzusatz
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Beiträge
    1,205
    @Bau2015: Das waren keine bösen Fragen, sondern die beziehen sich auf das hier:->

    http://www.bauexpertenforum.de/showt...r-baut-mit-wem

    Ähm und ich schüttele gerade ein bisserl den Kopf, denn man sollte gerade bei einem solch teuren Projekt schon mal die Vertragskonstellation kennen. Kläre das doch mal ab (=link lesen) und schreib ins Forum, was Du nun genau hast.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    @ Bau2015 - aufgrund der diskussion und der eigenen unwissenheit rate ich euch eigenen sachverstand einzuschalten, der eure fragen beantwortet und eure interessen gegenüber dem ausführenden unternehmen vertritt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10

    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Nürnberger Land
    Beruf
    Dipl.- Ing. Arch
    Benutzertitelzusatz
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Beiträge
    1,205
    @norbert: Danke, das wollte ich auch noch schreiben. Wenn das Unwissen dermaßen groß ist, dann holt Euch jemanden, der das Vertragswerk durchliest (Anwalt mit Spezialisierung auf Baurecht) und Euch auf FAllstricke aufmerksam macht. Wenn Du hier im Forum querliest, wirst Du feststellen, dass so manches, dass man für selbstverständlich hält, dem nicht so ist.
    Und dann jemanden, der den Bau begleitet.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass man dann evtl. sagt, dass das zu teuer kommt, aber das Problem ist, dass es Euch auch hinterher viel zu teuer kommen kann.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #11
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Bernau bei Berlin
    Beruf
    Arzthelferin
    Beiträge
    157
    Wir haben zum Glück eine externe bauherrenhilfe. Ein Architekt und ein Gutachter. Wollte nur die nicht auf den Wecker gehen. Ich weiß dafür bezahlen wir den auch. Werd den mal in Anspruch nehmen glaub ich bevor der Bau los geht :-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen