Sind für den Hydraulischer Abgleich neue Heizkörper notwendig?

Diskutiere Sind für den Hydraulischer Abgleich neue Heizkörper notwendig? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Freunde, mein Haus Bj 1993 (Ölheizung) hat Flachkörper von Buderus installiert. Nun möchte ich einen Hydraulischen Abgleich machen lassen...

  1. #1 alfred33, 22.03.2015
    alfred33

    alfred33

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    bergtheim
    Hallo Freunde,

    mein Haus Bj 1993 (Ölheizung) hat Flachkörper von Buderus installiert. Nun möchte ich einen Hydraulischen Abgleich machen lassen und habe einen Heizungsbauer bei mir gehabt. Dieser sagte, dass der Hydraulischer Abgleich neue Heizungskorper erfprderlich machen würde. Stimmt das? Ich dachte, dass man hierfür nur die Ventile u.U. erneuern müßte. Geht das nur mit eigens auf den Hydraulischen Abgleich eingerichteten Heizkörpern?
     
  2. #2 ThomasMD, 22.03.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Keine neuen Heizkörper und meist auch keine neuen Ventile bei Bj.93 nötig.
    War das wirklich ein HB-Männchen?
     
  3. #3 alfred33, 23.03.2015
    alfred33

    alfred33

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    bergtheim
    Ja. Außerdem der Platzhirsch am Ort. (Kleinstadt mit 7000 Einwohnern). Habe übrigens den Eindruck, dass er mit dem Durchführen eines Hydraulischen Abgleich ein Problem hat. Soetwas vermutlich noch nie gemacht hat.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann war das ein klassisches Abwehrangebot.
    Such Dir besser einen Betrieb, der etwas davon versteht.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ein Geschäfts-Männchen. ;)

    Ein Austausch einzelner Heizkörper kann sinnvoll sein wenn ersichtlich ist, dass diese völlig daneben dimensioniert sind. Praktisch ist das eher selten der Fall. Meist sind diese überdimensioniert und man kann sie einbremsen.
     
Thema:

Sind für den Hydraulischer Abgleich neue Heizkörper notwendig?

Die Seite wird geladen...

Sind für den Hydraulischer Abgleich neue Heizkörper notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise Vaillant Verteilerbalken mit Hydraulischer Weiche 0020042429

    Funktionsweise Vaillant Verteilerbalken mit Hydraulischer Weiche 0020042429: Hallo Zusammen, ich finde leider keinen Schnitt oder ähnliches, zu der Funktionsweise vom Vaillant Verteilerbalken mit Hydraulischer Weiche...
  2. Gewährleistungsdauer Hydraulischer Abgleich

    Gewährleistungsdauer Hydraulischer Abgleich: Hallo zusammen, wir haben uns 2019 einen neuen Heizkessel (Vitodens 222-F) einbauen lassen, inkl. neuer Ventile an allen Heizkörpern (Danfoss...
  3. Funktionsheizen - kein hydraulischer Abgleich, Vorlauftemperatur wird nicht erreicht

    Funktionsheizen - kein hydraulischer Abgleich, Vorlauftemperatur wird nicht erreicht: Liebe Forumsgemeinde, Mein Heizungsbauer lässt uns beim Aufheizen zum Fuktionsheizen etwas allein und ich bin mir nach viel lesen bei einigen...
  4. Hydraulischer Abgleich Raumtemperatur Differenz

    Hydraulischer Abgleich Raumtemperatur Differenz: Hallo zusammen, ich habe lange gegoogelt aber leider zu meinem Thema nichts passendes gefunden. Wir haben neu gebaut (unser erster Winter im...
  5. Hydraulischer Abgleich Bj 1993

    Hydraulischer Abgleich Bj 1993: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus Ölheizung Bj 1993 mit entsprechenden Heizkörpern von 1993, ebenfalls von Buderus. Nun möchte ich einen...