Werbepartner

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Hanau
    Beruf
    Dachdecker
    Beiträge
    4

    Direktabhänger 125mm

    Hallo Leute ,

    Bin neu hier und hab auch gleich 1-2 Fragen an euch

    Die erste ist ich möchte meine decken abhängen mit Rigips. Ich habe mir Direktabhänger bestellt und möchte an diesen dachlatten 3/5 montieren jetzt die Frage Wieviel Abstand zwischen den direktabhängern darf maximal sein?

    Und die 2 Frage wieviel Abstand darf ich von Direktabhänger bis Wand haben


    Momentan habe ich 85cm von Direktabhänger zum nächsten Direktabhänger und 15cm von der Wand weg

    Hoffe ich habs halbwegs gut geschrieben
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Direktabhänger 125mm

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Gugsdu in die Verlegeanleitungen der Hersteller.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Da gibt es so tolle Planungs- und Ausführungsanleitungen. Einfach mal reinschauen. Die gibt es sogar mit Bildern für Leute die nicht lesen wollen. Wenn´s aber fachgerecht werden soll, dann sollte man schon etwas Zeit investieren.

    Ach ja, Dachlatten in dieser Größe sind dafür nicht unbedingt geeignet. Spätestens am Stoß wirst Du mit 50mm auf Probleme stoßen.

    Momentan habe ich 85cm von Direktabhänger zum nächsten Direktabhänger und 15cm von der Wand weg
    d.h. die Dinger hängen schon?

    Warum keine richtigen Trockenbauprofile? Günstig, leicht, alles passt, hat sich bewährt,....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Hanau
    Beruf
    Dachdecker
    Beiträge
    4
    Ich hab schonmal eine Decke so abgehängt mit 3/5 Latten und den direktabhängern nur kann ich mich nicht mehr an die Maße erinnern. und online find ich nix abgesehen von den 85cm Max Abstand
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von serakon Beitrag anzeigen
    Ich hab schonmal eine Decke so abgehängt mit 3/5 Latten .......
    Na dann....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Ich hab auch schon mal ne rissige Bitumenabbdichtung mit Unterbodenschutz geflickt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Hanau
    Beruf
    Dachdecker
    Beiträge
    4
    Ok hier werde ich nicht fündig

    Bye
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen