Direktabhänger 125mm

Diskutiere Direktabhänger 125mm im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute , Bin neu hier und hab auch gleich 1-2 Fragen an euch Die erste ist ich möchte meine decken abhängen mit Rigips. Ich habe mir...

  1. #1 serakon, 23.03.2015
    serakon

    serakon

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hanau
    Hallo Leute ,

    Bin neu hier und hab auch gleich 1-2 Fragen an euch

    Die erste ist ich möchte meine decken abhängen mit Rigips. Ich habe mir Direktabhänger bestellt und möchte an diesen dachlatten 3/5 montieren jetzt die Frage Wieviel Abstand zwischen den direktabhängern darf maximal sein?

    Und die 2 Frage wieviel Abstand darf ich von Direktabhänger bis Wand haben


    Momentan habe ich 85cm von Direktabhänger zum nächsten Direktabhänger und 15cm von der Wand weg

    Hoffe ich habs halbwegs gut geschrieben ;)
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 23.03.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Gugsdu in die Verlegeanleitungen der Hersteller.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da gibt es so tolle Planungs- und Ausführungsanleitungen. Einfach mal reinschauen. Die gibt es sogar mit Bildern für Leute die nicht lesen wollen. Wenn´s aber fachgerecht werden soll, dann sollte man schon etwas Zeit investieren.

    Ach ja, Dachlatten in dieser Größe sind dafür nicht unbedingt geeignet. Spätestens am Stoß wirst Du mit 50mm auf Probleme stoßen.

    d.h. die Dinger hängen schon?

    Warum keine richtigen Trockenbauprofile? Günstig, leicht, alles passt, hat sich bewährt,....
     
  4. #4 serakon, 23.03.2015
    serakon

    serakon

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hanau
    Ich hab schonmal eine Decke so abgehängt mit 3/5 Latten und den direktabhängern nur kann ich mich nicht mehr an die Maße erinnern. und online find ich nix abgesehen von den 85cm Max Abstand
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na dann....:mauer
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 23.03.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich hab auch schon mal ne rissige Bitumenabbdichtung mit Unterbodenschutz geflickt. :lock
     
  7. #7 serakon, 23.03.2015
    serakon

    serakon

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hanau
    Ok hier werde ich nicht fündig

    Bye
     
Thema: Direktabhänger 125mm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. direktabhänger dachlatten

Die Seite wird geladen...

Direktabhänger 125mm - Ähnliche Themen

  1. D112 Konflikt Direktabhänger - Kreuzverbinder

    D112 Konflikt Direktabhänger - Kreuzverbinder: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Deckenabhängung. Während meines Projekt kommt es häufiger vor, dass die Direktabhänger „im Weg sind“. Ich...
  2. Decke mit Direktabhänger 2cm abhängen

    Decke mit Direktabhänger 2cm abhängen: Hallo in die Runde, in unserem Holzhaus mit Holzbalkendecke verlaufen zwischen zwei der Balkenlagen ein paar Kabel unterhalb der Decke, weshalb...
  3. Ankerfix Schnellabhänger oder Direktabhänger?

    Ankerfix Schnellabhänger oder Direktabhänger?: Erstmal ein freundliches Hallo zusammen, Ich saniere derzeit unser Eigenheim und will hierzu eine Decke im Flur Länge: 5m, Breite 1,60m um 10cm...
  4. Grundlattung bei Direktabhängern

    Grundlattung bei Direktabhängern: Hallo zusammen, ich muss bald im Spitzboden die Dachschrägen verkleiden. Das ganze soll mit Direktabhängern und Metallprofilen passieren, weil...
  5. Direktabhänger auf Dachschräge

    Direktabhänger auf Dachschräge: Hallo und Guten Abend zusammen, kann man Direktabhänger auch bei Dachschrägen einsetzen? Gibt es dort spezielle Abhänger für? Hintergrund (Wie in...