Fugenfarbe Entscheidungshilfe

Diskutiere Fugenfarbe Entscheidungshilfe im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, was meint Ihr zu diesen beiden Fugenmustern? Fenster kommen in weiß, ebenso Dachüberstände. Das Dach ist in schwarz eingedeckt. Die...

  1. #1 petermueller, 23.03.2015
    petermueller

    petermueller

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    NRW, Ostwestfalen
    Hallo,

    was meint Ihr zu diesen beiden Fugenmustern?

    Fenster kommen in weiß, ebenso Dachüberstände. Das Dach ist in schwarz eingedeckt.
    Die Fugen wie zu sehen sind nun eine Woche drin und sollten demnach (?) ihre finale Farbe haben!?

    Eigentlich hätten wir gerne etwas aschgraues... das scheint aber schwierig zu sein?

    Fugenfarbe2.jpg
     
  2. #2 Gast036816, 23.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    zu hell. entweder dunkler - zementgrau - oder genauso machen, dunkler wird es nach ein paar jahren.
     
  3. #3 petermueller, 24.03.2015
    petermueller

    petermueller

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    NRW, Ostwestfalen
    Das habe ich nicht verstanden: Es sind zwei Proben zu sehen...
     
  4. #4 Gast036816, 24.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    und beide sind zu hell für den stein.
     
  5. #5 petermueller, 24.03.2015
    petermueller

    petermueller

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    NRW, Ostwestfalen
    OK, danke für Deine Einschätzung...
     
Thema:

Fugenfarbe Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Fugenfarbe Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Fugenfarbe mischen

    Fugenfarbe mischen: Moin, hat jemand einen Tipp wie ich die Fugefarbe im roten Feld hinbekomme? (Mischverhältniss) Die hellgraue Fuge hat ein Fuger angemischt was mir...
  2. Nachträgliche Änderung Fugenfarbe Klinker

    Nachträgliche Änderung Fugenfarbe Klinker: Hallo zusammen, wir haben vor einigen Tagen unseren Klinker nachträglich verfugen lassen. Leider ist meine Frau mit der Farbe der Fuge sehr...
  3. Fugenfarbe bei Klinkerriemchen Außenbereich

    Fugenfarbe bei Klinkerriemchen Außenbereich: Hallo liebe Experten, ich erhoffe mir hier von euch etwas Erkenntnis zu folgendem: Ich habe an der Außenwand einen Bereich mit Klinkerriemchen...
  4. Falsche Fugenfarbe

    Falsche Fugenfarbe: Hallo zusammen, eine Frage in die Runde. Wir haben unser neues Bad mit Betonfliesen verfliesen lassen. Hier haben wir explizit den Wunsch...
  5. Falsche Fugenfarbe ausgeführt

    Falsche Fugenfarbe ausgeführt: Hallo, Gestern wurde bei unserem Neubau das Mauerwerk verfugt. Im November haben wir zwei Probefugen bekommen. Die rechte hellere haben wir...