Sektionaltor kaufen wann??

Diskutiere Sektionaltor kaufen wann?? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen. Habe zur Zeit eine Garage ohne bestehendes Pflaster also aktuell nur Mineralbeton...

  1. #1 daniel1704, 23.03.2015
    daniel1704

    daniel1704

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Neumarkt
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen. Habe zur Zeit eine Garage ohne bestehendes Pflaster also aktuell nur Mineralbeton 20 Zentimeter unter FFB. Jetz wollte ich fragen ob es möglich bzw. ratsam ist bevor Gepflastert ist das Garagentor zu installieren. Oder ist davon abzuraten?
     
  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    ich kenne das so, daß ein Sektionaltor auf den fertigen Fußboden montiert wird
    klar kannst du das irgendwie in die Luft hängen, aber was bringt dir ein Sektionaltor mit 20 cm Spalt darunter?
     
  3. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Kannst du machen wie ein Dachdecker, es kann höchstens sein dass du den Endanschlag neu einstellen musst wenn das Tor vorher reinkommt. Weiterer Nachteil ist wenn es noch einmal zu hoher Staubentwicklung kommt (rütteln, Pflaster schneiden etc.) hast du das alles in den Federn und Laufschienen.
     
Thema:

Sektionaltor kaufen wann??

Die Seite wird geladen...

Sektionaltor kaufen wann?? - Ähnliche Themen

  1. Hörmann Sektionaltor quietscht: mit was sollte man schmieren/fetten?

    Hörmann Sektionaltor quietscht: mit was sollte man schmieren/fetten?: Hallo, wir haben seit 14 Tagen ein 5m breites Hörmann LPU42 Sektionaltor mit Supramatic 4 Motor und sind eigentlich sehr zufrieden. Jetzt nach 14...
  2. Befestigung Sektionaltor

    Befestigung Sektionaltor: Hallo Kann mir jemand sagen ob die Befestigung des Sektionaltors auf dem Bild fachgerecht ist? Heute hat sich das jemand angeschaut und sagte...
  3. Sektionaltor richtes Standardmaß für Höhe

    Sektionaltor richtes Standardmaß für Höhe: Hallo Zusammen, ich lasse gerade eine Garage bauen und stehen nun vor der Bestellung eines Sektionaltores. Es sollte eine Hörmann Standard Tor...
  4. Rolltor contra Sektionaltor contra Seitensektionaltor

    Rolltor contra Sektionaltor contra Seitensektionaltor: Guten Morgen, ich errichte gerade eine Garage, die Bodenplatte ist schon fertig und war mit mir bezüglich einer Torlösung einig: Lichte Höhe...
  5. Schlupftüre Sektionaltor pro & contra

    Schlupftüre Sektionaltor pro & contra: Guten Morgen, ich baue gerade eine Flachdachgarage mit einem REI 90 Feuerschutzpaneel und brauche ein Garagentor mit 500 cm Breite. Ist im Eck...