Hilfe gesuht bei Gewächshaus mit Fundament

Diskutiere Hilfe gesuht bei Gewächshaus mit Fundament im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, es soll günstig sein aber stabil, die Grundfläche bis ca. 2,50 x 4 mtr. Folgendes wäre im Rahmen: isdochegal Frage 1: ist das ok fü den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Justus, 24.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2015
    Justus

    Justus

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    es soll günstig sein aber stabil, die Grundfläche bis ca. 2,50 x 4 mtr.
    Folgendes wäre im Rahmen: isdochegal

    Frage 1: ist das ok fü den Preis und mind. 10 Jahre haltbar?
    Frage 2: wie mache ich das Fundament plan? Es ist nur der Rahmen zu machen.

    Danke für Tipps!
     
  2. #2 baufix 39, 24.03.2015
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    die Fundament - Geschichten sind nun doch schon reichlich "durchgekaut" worden.
    sieh mal in der Beschreibung nach was da als empfehlenswert geschrieben steht.
    oder benutze mal die Suchfunktion, die gibt reichliche Antworten her.
     
  3. Justus

    Justus

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Vieln Dank für deine destruktive Nichthilfe!
    Ist dir das nicht zu blöd deine Zeit zu opfern um zu schreiben, dass ein User keine Fragen stellen soll sondern selber suchen soll?
    Mir wäre meine Zeit für diese sinnlose Aussage zu schade.
    Aber das muss jeder selber wissen, wir er andere zurecht stutzt. Oder es zumindest versucht. Gelle?
     
  4. #4 RMartin, 25.03.2015
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Habe mir das gerade mal Deinem Link folgend angeschaut.

    Das "Fundament" ist ein verzinkter Metallwinkel. Auf dem Foto sieht man dann, dass dieser Metallwinkel auf einer gefliesten Fläche montiert ist.

    Naja...also "Fundament" ist da etwas irreführend. Du benötigst also definitiv eine Art richtiges Fundament/ Bodenplatte wo dann der Winkel drauf montiert wird.
    Wenn alles fachgerecht laufen soll, dann entspr. frostfrei auf tragfähigem Boden gründen, etc. Da steht hier im Forum wirklich viel zu drin für Fundamente zu Gartenlauben und sonstigen kleinen 'Hütten'.

    Ob dieses Gewächshaus mindestens 10 Jahre hält? Kann wohl keiner aus der Ferne beurteilen. Lebensdauer hängt natürlich auch immer von der Lokalität, der Art der Beanspruchung sowie nicht zuletzt von Pflege ab.
     
  5. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Mein Gewächshaus hatte bei selber Größe eine Null am Preis dran. Hatte auch noch extra Plexiglastplatten geordert. Wenige Wochen nach dem Aufbau haben einige im Ort die Scheiben ihrer Gewächshäuser erneuert, da diese Bekanntschaft mit Hagel gemacht hatten, ich nicht. Kann 10 Jahre halten, muss aber nicht. Was gibt es denn theoretisch an Garantie auf die Polycarbonatplatten, so es welche sind ?

    Ach ja, es ging um das Fundament. 10cm breit, 80 cm tief, davon 10cm über Boden geschalt 1,2 m³ Transportbeton aus einem Container und nach 2 Stunden waren wir fertig - mussten wir auch wegen Transportbeton ;)
     
  6. #6 Gast vS, 25.03.2015
    Gast vS

    Gast vS

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodengutachter
    Ort:
    NRW
    Dass Sie hier noch eine Antwort bekommen ... schade aber auch ... peinlichlicher Auftritt
     
  7. #7 wasweissich, 25.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    leute , macht euch keine grossen gedanken um das fundament .

    je schwindliger es ist , um so einfacher ist es , es zu entsorgen , wenn der nächste (kleine-mittlere) sturm das ding zelegt hat .

    die fledderteile sind durchaus handlich , so dass sie keinen grösseren schaden anrichten können ......
     
  8. #8 Gast036816, 25.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich finde nichts negatives oder schlimmes an der antwort von baufix.

    hättest lieber einmal die tasten bei deinem kommentar nicht berührt - gelle!
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hier kommt wohl nichts mehr Sinnvolles. Link habe ich auch entfernt. Daher

    :closed:
     
Thema:

Hilfe gesuht bei Gewächshaus mit Fundament

Die Seite wird geladen...

Hilfe gesuht bei Gewächshaus mit Fundament - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe

    Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle… Habt ihr eine Idee, wie wir unseren Terrassenboden schön machen können? Da das Haus gemietet ist,...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand

    Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand: Guten Tag, An der Außenwand befindet sich nun ein Bläschen und etwas Kristallartiges, dies seit gestern, innenliegend ist das Badezimmer… Wonach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.