Steine fallen von Mauer weg - wie bzw. mit was wieder befestigen?

Diskutiere Steine fallen von Mauer weg - wie bzw. mit was wieder befestigen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, der Titel sagt soweit schon alles, zur Verdeutlichung des Problems habe ich noch ein Bild angefügt. Kann mir bitte jemand...

  1. #1 brumbrum, 25.03.2015
    brumbrum

    brumbrum

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Außendienst
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo zusammen,

    der Titel sagt soweit schon alles, zur Verdeutlichung des Problems habe ich noch ein Bild angefügt.
    Kann mir bitte jemand sagen welches Produkt hierfür geeignet ist, bevor ich das falsche drauf mache.

    [​IMG]
     
  2. #2 Gast036816, 25.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das material ist anscheinend geeignet, aber die bauweise nicht!

    um das zu reparieren muss bekannt sein, was führt zum ablösen der natursteinverblender. ich vermute feuchtigkeit und frost.
     
  3. #3 Bauking, 25.03.2015
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Spricht vieles für Wassereintritt und Frostsprengung, infolge der oberen Eckfuge.
    Die losen Verblender neu kleben und die Eckfuge wasserdicht kriegen.
     
  4. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Der Verblender rechts im Bild scheint sich auch schon großflächig vom Untergrund gelöst zu haben ...?
     
  5. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    hier liegt offensichtlich mehr im Argen.
    Man sollte froh sein daß die Konstruktion trotz der Ausführungsmängel ihre -rat ich jetzt mal- 40 Jahre (?) absolviert hat, und man sollte nicht erwarten daß das mit geringem Aufwand nochmals so lange hält.
    Also, entweder die Plättchen wieder hinmurksen und warten bis sie wieder runterkommen (das kann ziemlich bald der Fall sein)
    oder richtig machen (das kann ziemlich aufwendig werden)
     
  6. #6 brumbrum, 29.03.2015
    brumbrum

    brumbrum

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Außendienst
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo nochmal,

    welches Produkt ist für die Reparatur denn nun empfehlenswert?
    Fliesenkleber für den Außenbereich vielleicht?

    Danke
     
  7. Lebski

    Lebski Gast

    Verstanden, was dazu geschrieben wurde? Offensichtlich nicht.

    Völlig egal, was. Also geht auch Fliesenkleber, da es nicht lange hält.
     
  8. #8 Gast036816, 29.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn dir die ursache bekannt ist, dann kann man auch die geeigneten mittel finden.
     
  9. #9 brumbrum, 29.03.2015
    brumbrum

    brumbrum

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Außendienst
    Ort:
    Baden Württemberg
    Sorry, wusste nicht dass es hier so viele superschlaumaier gibt, wollte nur schnell eine Info, sorry Euer Durchlauchten Forenjunks.

    Denkt ihr mir fällt nicht auf, dass da was nicht stimmt mit der Mauer, die da seit 47 Jahren steht und dieses Schadbild aufweist?
    Leider bin ich kein Lehrermit 20 Wochenarbeitsstunden und habe nur eine Woche Urlaub. Die Mauer zu sanieren ist mit viel Zeit verbunden, die ich momentan nicht habe und mich hierin auch nicht erklären möchte, aber vielleicht kennt ihr das ja, wenn man in einer Renovierungsphase steckt, da müssen Prioritäten geschaffen werden.

    Damit das mit der Mauer für zumindest zwei bis fünf Jahre hält, möchte ich es erstmal reparieren damit es besser aussieht denn wir sind keine Asis und deshalb frage ich hier schlicht und kurz nach, welches Material hierzu am geeignetsten wäre, erhalte aber vorrangig Klugscheißerantworten.

    Ich werde morgen in den Baumarkt gehen und dort nachfragen, ich meine da erhalte ich innerhalb Sekunden eine Antwort auf die ich zählen kann, momentan bin ich durch googeln beim PCI FT Klebemörtel angekommen, ggf. ist das ja das Richtige, mal sehen.

    Danke Euch dennoch für Eure Meinungen, auch wenn ich leider nichts davon gebrauchen konnte :-)
     
  10. rage82

    rage82

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Und vergeudest deine wiche urlaub? Lass ihn doch lieber verfallen, hat wenigstens einer was davon...
     
  11. #11 wasweissich, 29.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    aha ...


    egal was du nimmst , es ist und bleibt flick .

    und wenn die ecke mit richtig gutem material drangepappt wird , verschiebt sich der schaden nach links und rechts .
     
  12. #12 Gast036816, 29.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mit solchen auftritten kannst du dir weitere antworten schenken. mach was du willst!

    ich sage mal leise ciao ciao!
     
Thema: Steine fallen von Mauer weg - wie bzw. mit was wieder befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lose mauersteine befestigen

    ,
  2. lockere steinmauer befestigen

    ,
  3. lose steine befestigen

    ,
  4. mauersteine wieder befestigen,
  5. steine aus mauer gefallen wie wieder befestigen,
  6. tritt lose Steine befestigen ,
  7. ecke verblender hauswand
Die Seite wird geladen...

Steine fallen von Mauer weg - wie bzw. mit was wieder befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Stein ist das ?

    Welcher Stein ist das ?: Hallo Liebe alle :winken Ich würde gerne meinen Griller restaurieren, weiß aber leider nicht zu 100% um welchen Stein es sich hier handelt. Ich...
  2. L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?

    L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?: Hallo! Unsere Nachbarn, die mit ihrem Grundstück ca. 1,20m unterhalb unseres Grundstücks liegen, wollen den Hang mit L-Steinen abfangen und das...
  3. Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923

    Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923: Guten Tag, ich habe mein Putz runtergeholt und möchte ihn jetzt neu auftragen. Es soll ein Kalk-Zement Putz sein. Das Alte Bimsstein zwischen dem...
  4. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  5. Möchte das Thema neu aufgreifen , L Steine mit Rissen

    Möchte das Thema neu aufgreifen , L Steine mit Rissen: Hallo liebe Gemeinde , ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen . Die Familie besteht aus Frau , 3 Kindern und 2 netten Hunden . Wir...