Eckschienen vs. Jolly-Gehrung bei Fliesen

Diskutiere Eckschienen vs. Jolly-Gehrung bei Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich saniere aktuell mein Bad mit durchgefärbten und kalibrierten Feinsteinzeugfliesen. Der Fliesenleger rät mir aus Sicherheitsgründen zu...

  1. #1 allesfliest, 25.03.2015
    allesfliest

    allesfliest

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ich saniere aktuell mein Bad mit durchgefärbten und kalibrierten Feinsteinzeugfliesen.
    Der Fliesenleger rät mir aus Sicherheitsgründen zu Schutzschienen aus Edelstahl an den Ecken der Fensterlaibung und der Aussenkante der WC-Kasten-Vorwand.
    Sind diese bei Feinsteinzeugfliesen wirklich notwendig, da diese empfindlicher sind?

    Mir sagen nämlich die Schienen optisch nicht wirklich zu. Ausserdem waren meine bisherigen Steingutfliesen auch noch nach 30 Jahren frei von jeglichen Abplatzungen. Von daher wäre mir persönlich eine klassiche Jolly-Verlegung auf Gehrung mit Fuge an der Ecke sympathischer.
    Oder warum sowas heute nicht mehr gemacht?
     
  2. #2 Onkel Dagobert, 27.03.2015
    Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Emlichheim (Nds.)
Thema: Eckschienen vs. Jolly-Gehrung bei Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen gehrung oder schiene

    ,
  2. jollykanten / verklebter gehrungsschnitt

    ,
  3. Gehrungsschnitt oder schienen

    ,
  4. fliesenkanten auf Gehrung,
  5. jolly kante fliesen,
  6. gehrungsschnitt fliesen,
  7. jolly ecke auf gehrung,
  8. ecken fliesen ohne schiene,
  9. fliesen kante gehrung,
  10. schräge ecke verfliesen 45 grad,
  11. eckschienen vs fliesenecke
Die Seite wird geladen...

Eckschienen vs. Jolly-Gehrung bei Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Eckschienen im Sockel rosten

    Eckschienen im Sockel rosten: Hallo, leider rosten bei uns die Eckschienen im Sockel. Egal wer Schuld hat, was kann ich dagegen tun? Muss der Putz ab und neue Eckschienen aus...
  2. Eckschiene vor oder nach Abdichtung

    Eckschiene vor oder nach Abdichtung: Hallo zusammen, kurze Frage: Würdet ihr Eckschienen in einem Badezimmer vor oder nach der Abdichtung machen ? Was macht mehr Sinn und wieso ?...
  3. Eckschiene bei Kalkspachtel

    Eckschiene bei Kalkspachtel: Hallo, habe (eventuell) ein Problem beim Spachteln der Calziumsilikatplaten auf meinen Fensterlaibungen. Habe hier eine Metalleckschiene ( 1mm ,...
  4. Eckschienen bei Formteilen?

    Eckschienen bei Formteilen?: Hallo zusammen, ich hab mal die Suche bemüht aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden: Unser Trockenbauer hat an den Außenkanten...
  5. Eckschiene Mauerwerk zu Rigipswand

    Eckschiene Mauerwerk zu Rigipswand: Hallo Ich habe eine neue Wand mit Trockenbau in meinem Haus eingezogen. Nun habe ich eine Ecke wo es zur Treppe hoch geht. Ist ja erstmal nicht...