Suche Grundrisse Homa-Haus DDR ab 1980

Diskutiere Suche Grundrisse Homa-Haus DDR ab 1980 im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich suche von der Firma Homa-Haus Grundrisse ab dem Jahr 1980 für den Bereich DDR. Da wurden die zwar zu 1000en gebaut, aber findet man...

  1. #1 packard, 25.03.2015
    packard

    packard

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bank
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich suche von der Firma Homa-Haus Grundrisse ab dem Jahr 1980 für den Bereich DDR. Da wurden die zwar zu 1000en gebaut, aber findet man mal einen Grundriss nööö.

    Vielleicht hat von euch einer ja so was.

    Bildschirmfoto 2015-03-25 um 20.32.03.png

    Haus sieht so aus.
     
  2. #2 Stolzenberg, 25.03.2015
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Ist das nicht "Stralsund" 83 G?
     
  3. #3 packard, 26.03.2015
    packard

    packard

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bank
    Ort:
    Berlin
    Das Haus steht fast neben Stralsund. Kann also gut sein. Hast du davon denn zufällig den Grundriss?
     
  4. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Hatt die Firma Homa-Haus denn 1980 schon in der DDR gebaut ?
    Ist Dein Bild Orginalzustand ?

    Grundrisse kann ich Dir vom Typ R 2 A/1 einscannen.
    Das wäre ein Reihenhaus für 5 Personen.(Monolitische Bauweise)

    Gruß Helge 2
     
  5. #5 packard, 26.03.2015
    packard

    packard

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bank
    Ort:
    Berlin
    Soweit ich weiß Original. Haus soll verkauft werden und Unterlagen sind halt leider keine mehr vorhanden und für den Verkauf wäre das ja schon recht praktisch. Haus ist von 1981, scheinen also damals durch Homa schon gebaut worden zu sein.
     
  6. #6 Thomas Traut, 26.03.2015
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Ist das Haus so billig, dass Du Dir das antun willst?
     
  7. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Wenn es soooo billig wäre, wäre der Grundriss aber auch egal. Ist er sowieso. Weil wahrscheinlich nicht im Orgiginalzustand, nie nach Grundriss gebaut und muss eh komplett umgekrempelt werden ...
     
  8. #8 packard, 26.03.2015
    packard

    packard

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bank
    Ort:
    Berlin
    Nein, ich kaufe es nicht und verkaufe es nicht. Brauche die Info nur für einen Bekannten, der es verkauft.
     
  9. #9 stockstadt, 26.03.2015
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Naja .. dann kann man ja messen und zeichnen

    LG
     
  10. #10 Stolzenberg, 26.03.2015
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Wenn man schon Originalpläne sucht, dann sollte man auch wissen was gesucht wird. Ansonsten vertrete ich die Meinung von Taipan und empfehle ein Vorgehen nach stockstadt...
     
  11. #11 packard, 26.03.2015
    packard

    packard

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bank
    Ort:
    Berlin
    Korrektur, was ein Bekannter als Makler im Auftrag verkauft .... Es würde durch den Grundriss halt schneller gehen, denn Zeit haben wir ja bekanntlich alle kaum welche.
     
  12. #12 mastehr, 26.03.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich finde es irgendwie unsympatisch, wenn solche Informationen nur tröpchenweise durchsacken.
     
  13. #13 packard, 26.03.2015
    packard

    packard

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bank
    Ort:
    Berlin
    Per se ist an
    ja auch nichts falsch. Er verkauft es ja auch, nur halt als Makler. Das verändert die Frage nach dem Grundriss ja trotzdem nicht. Die Menschen wussten halt Homa Haus, mehr nicht, das mir hier überhaupt einer sagen konnten, das es ein Stralsund 83G ist, das ist ja schon mal was wert, nur leider habe ich immer noch keinen Grundriss. Man denkt ja immer, man findet alles im Netz, aber da konnte ich suchen wie ich wollte, gefunden habe ich leider nichts dadrüber.
     
  14. #14 mastehr, 26.03.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Für mich ist es halt ein Unterschied, ob jemand etwas privat verkauft oder ob jemand ein paar Tausender an dem Verkauf verdient. Für ein paar Tausender kann man auch mal etwas Arbeit investieren oder sich selbst in einem Forum anmelden.
     
  15. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Die "paar Tausender" sind Maklerprovision.
    Die Grundrisse sollen aber das kostenlose Sahnehäubchen für den potentiellen Käufer sein.

    Die Grundrisse machen aber nur Sinn, wenn sie den tatsächlichen Bestand wiederspiegeln.
    Ich sehe es da als sehr bedenklich an einem Käufer "irgend einen" x-beliebigen Grundriss in die Hand zu drücken.

    Welche rechtlichen Konsequenzen können sich wohl ergeben, wenn solche Unterlagen auf einmal Bestandteil des Kaufvertrages werden?
     
Thema:

Suche Grundrisse Homa-Haus DDR ab 1980

Die Seite wird geladen...

Suche Grundrisse Homa-Haus DDR ab 1980 - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche Grundrisse / Pläne historische Anwesen

    Suche Grundrisse / Pläne historische Anwesen: Vielleicht kennt Ihr die Plantagenbesitzeranwesen aus den Südstaaten der USA respektive vieler Karibikinseln um 1830-1860. Diese imposanten...
  5. Suche Grundriss mit Billardraum zur Planungsanregung

    Suche Grundriss mit Billardraum zur Planungsanregung: Hallo! Werde demnächst ein Grundstück mein eigen nennen können, was ein Baufenster von ca. 18m Breite x 15m Tiefe hat. Jetzt bin ich selbst...