Bewegungsmelder im Boden?

Diskutiere Bewegungsmelder im Boden? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Liebe Forengemeinde, ich möchte in das Kieselbeet neben meiner Auffahrt eine Beleuchtung mit Bewegungsmelder installieren. Leider finde...

  1. #1 Melsdorfer, 26.03.2015
    Melsdorfer

    Melsdorfer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Brandmeister
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Liebe Forengemeinde,

    ich möchte in das Kieselbeet neben meiner Auffahrt eine Beleuchtung mit Bewegungsmelder installieren. Leider finde ich nirgendwo einen Bewegungsmelder der für einen außenebereich verwendbar ist UND der im Boden installiert wird...ich finde immer nur Bewegungsmelder, die an eine Mauer o.ä. angebracht werden.

    Gibt es sowas überhaupt? Wenn ja--> WO ???? ;)
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    BWM IM Boden? Das geht mit IR Meldern aber nicht, dafür gibt es dann spezielle Kontakplatten oder induktive Verfahren.
    Bist Du Dir sicher?
     
  3. #3 Melsdorfer, 26.03.2015
    Melsdorfer

    Melsdorfer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Brandmeister
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    ja also rechts neben der auffahrt ist das kiesbeet mit n paar buchsbäumen drin...und ich will in dieses kiesbeet spots einbauen die angehen, wenn ich die auffahrt betrete. Und ich hab keine Möglichkeit den BWM seitlich an eine wand zu schrauben, deshalb muss er einen Auffahrtbereich von "schräg-unten" aus dem Kiesbeet erfassen
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Und was machst Du bei Schnee?

    Kann man den BWM nicht an einer kleinen Säule befestigen? Andere Verfahren wie die o.g., Trittplatten, Ultraschall oder HF sind nicht ganz einfach, und aus dem boden heraus erst Recht nicht. Nachher erkennt er zwar einen 747 die irgenwo über´s Haus fliegt, aber Personen würden nur erkannt wenn sie sehr nahe beim Melder sind. Man müsste also mit zig Meldern arbeiten um die komplette Auffahrt zu erfassen.
     
  5. #5 andreas2906, 27.03.2015
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Ich gebe auch zu bedenken, dass die Spots, welche bei dir ja von unten nach oben Strahlen, im Winter nicht genug Wärme erzeugen um sich selbst frei zu legen. Ist zwar eine schöne Spielerei... aber wenn es geschneit hat, ist freikehren angesagt - also mich würd es voll nerven - kommst im dunkeln heim und siehst nix - super.
    Stell dir lieber irgend eine Art von Säulen hin, die von oben auf den Boden leuchten, so ist wenigsten eine ganzjährige Beleuchtung gewährleistet. Und wenn du dann schon Säulen stellst, erübrigt sich das mit dem Melder, weil neue Möglichkeiten.

    Viel Spaß
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Genau - typischer Fall von function-follows-form... :mauer
    Merke: Nicht alles, was machbar ist, ist auch sinnvoll!
     
  7. #7 karo1170, 27.03.2015
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Kleinen Poller rechts und links am Zugang Auffahrt platzieren, Dämmerungsschalter und Reflexlichttaster integrieren und damit die Beleuchtung schalten. Dort bekommt man auch noch eine Aussensteckdose mit unter.
     
Thema: Bewegungsmelder im Boden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewegungsmelder bodennah

    ,
  2. bewegungsmelder bodennähe

    ,
  3. bewegungsmelder am boden

    ,
  4. bewegungsmelder boden,
  5. bewegungsmelder fußboden,
  6. bewegungsmelder bodeneinbau,
  7. Bewegungsmelder für Außen in Bodennähe,
  8. bewegungsmelder aussen im boden,
  9. bewegungsmelder im boden,
  10. bewegungsmelder aussen boden,
  11. bewehungsmelder im boden,
  12. lichtmelder am Fussboden,
  13. bewegungsmelder im fußboden,
  14. lichtleistensystem boden bewegungsmelder
Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder im Boden? - Ähnliche Themen

  1. Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße

    Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße: Hallo, ich möchte eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder anbringen. Da unsere Haustür über eine Treppe erreichbar ist, hängt Lampe und...
  2. Bewegungsmelder defekt - woran liegt's ? Was gibt's für Alternativen?

    Bewegungsmelder defekt - woran liegt's ? Was gibt's für Alternativen?: Hallo zusammen, wir haben im Kellerflur seit 5 Jahren einen Bewegungsmelder von Buschjost, Typ 6800-xxx-104M / 180 UP Sensor Komfort II. Der...
  3. Leuchtmittel mit Bewegungsmelder

    Leuchtmittel mit Bewegungsmelder: Moin Es gibt ja Leuchtmittel mit Bewegungsmelder integriert. Da haben wir ein Led Lampe im flur. Nun ist die Frage, ob da was passieren kann, wenn...
  4. Alten Busch Wächter Bewegungsmelder austauschen

    Alten Busch Wächter Bewegungsmelder austauschen: Guten Abend, ein alter Busch Wächter 2275AGM ist defekt und ich will ihn durch einen neuen ersetzen. Den gleichen konnte ich nicht mehr finden....
  5. UP-Bewegungsmelder mit Öffner-Taster aktivieren

    UP-Bewegungsmelder mit Öffner-Taster aktivieren: Hallo, ich würde eine Wechselschaltung im Flur gerne durch einen Unterputz-Bewegungsmelder und einen Taster ersetzen. Alle Leitungen laufen in...