Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Bühl
    Beruf
    Industrieelektroniker
    Beiträge
    1

    Frage zur Statik, Wand entfernen

    Hallo,

    haben uns eine Doppelhaushälfte gekauft, Baujahr 73.

    Unsere Idee ist eine offene Küche, doch leider steht zwischen Küche und Esszimmer eine 11er Wand. (siehe Plan)
    Kann man aus dem Plan erkennen ob diese tragend ist oder nicht?
    Sieht ziemlich dünn gezeichnet aus. Ein Kollege der im Baugewerbe ist meine, es ist zu 99,99999% keine.

    Habe mir heute extra noch die aktuellen Baupläne besorgt. Hab sie mal angehängt.

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre super.

    Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Frage zur Statik, Wand entfernen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von AkiCy88 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre super.
    Jepp. Der Statiker Deines Vertrauens.

    Aus dem Bildchen könnte man höchstens Vermutungen anstellen. Nur mal als Denkanstoß, es gibt nicht nur tragend und nicht tragend, so eine Wand kann auch aussteifen. Ob die Wand mit einer Länge von 10m ohne Aussteifung stehen bleibt? Wer weiß.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen