Rolladensteuerung

Diskutiere Rolladensteuerung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann mir evtl. jemand ein System( Funk) oder ganz normale Zeitschaltuhren zur reinen Rolladensteuerung empfehlen? Wichtig ist für mich...

  1. inno13

    inno13

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo,

    kann mir evtl. jemand ein System( Funk) oder ganz normale Zeitschaltuhren zur reinen Rolladensteuerung empfehlen? Wichtig ist für mich einfach ein geringer Standby-Stromverbrauch und das sich die Rolläden in 24h mehrfach fahren lassen (auch Zwischenpositionen). Beispiel vom geschlossenen Zustand: um 7 Uhr 1/4 auf-- dann um 14Uhr komplett auf--- um 18 Uhr 3/4 zu--- und um 22 Uhr komplett geschlossen.
    Toll wäre bei einer Funklösung eine Zentrale Steuereinheit bzw. Fernbedienung die nicht unbedingt mit einem Wlan-Router kombiniert werden muss.
    Gibt es evtl. auch Steuereinheiten (sowas wie den Rademacher Homepilot) die bereits einen Wlan Router eingebaut haben (also sowas wie Wlan und Funk in einem Gerät)?

    vielen Dank
    Gruß Inno
     
  2. #2 planfix, 27.03.2015
    planfix

    planfix Gast

    es gibt auch schalterprogramme, der üblichen hersteller, die eine zeitsteuerung integriert haben.
     
  3. rage82

    rage82

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Wenn die verkabelung an den bisherigen schaltern passt, dann evtl. Homematic.
     
  4. #4 CSteger, 23.09.2015
    CSteger

    CSteger

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechainker
    Ort:
    Sachsen
    Grüße. Bin auch bei Homematic gelandet.

    Folgende Gründe:

    Taster funktionieren auch wenn Funk und/oder Inet ausfallen.

    Steuerung per Inet/App möglich

    Kostengünstig

    Viele Grüße, Christoph.
     
Thema:

Rolladensteuerung

Die Seite wird geladen...

Rolladensteuerung - Ähnliche Themen

  1. Rolladensteuerung ohne Smart-Home

    Rolladensteuerung ohne Smart-Home: Hallo, Ich suche nach einer Lösung meine zukünftigen Rolläden per Zeitschaltuhr, Lichtsensor, Windwächter und Schalter bedienen zu können....
  2. Zentrale und lokale Rolladensteuerung

    Zentrale und lokale Rolladensteuerung: Guten Tag Leute. Ich bin neu in diesem Forum und auch neu auf diesem Gebiet. Also habt bitte Rücksicht mit mir. Wir sind gerade dabei ein...
  3. Lichtsteuerung/Rolladensteuerung per WhatsApp?z.B. HomeMatic?

    Lichtsteuerung/Rolladensteuerung per WhatsApp?z.B. HomeMatic?: Hallo Wirklich fündig geworden bin ich hier nicht wirklich was die Lichtsteuerung/Steuerung per WhatsApp betrifft. Hat hier jemand...
  4. Elektrische Rolläden Schalter lieber Zentral pro Etage oder pro Zimmer?

    Elektrische Rolläden Schalter lieber Zentral pro Etage oder pro Zimmer?: Guten Abend, da wir unser EFH (2 Etage) kernsanieren und umfangreich umbauen kommt jetzt die Frage was Ihr bei den elektr. Rolläden-Schaltern uns...
  5. Rolladensteuerung mit ....

    Rolladensteuerung mit ....: Hallo, wir bauen zur Zeit neu und müssen uns in einigen Wochen entscheiden, wie die Rolladensteuerung laufen soll. Das Schaltersystem soll aus...