Türblatt und Bekleidung eckig (Eiche)

Diskutiere Türblatt und Bekleidung eckig (Eiche) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forianer, wir sind aktuell auf der Suche nach Türherstellern, die folgende Anforderungen erfüllen: Türblatt Eiche Furnier, wobei...

  1. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Hallo liebe Forianer,

    wir sind aktuell auf der Suche nach Türherstellern, die folgende Anforderungen erfüllen:

    Türblatt Eiche Furnier, wobei höchstens 3 Furnierstreifen verwendet werden dürfen, die auf Blume gearbeitet sein sollen
    Türblatt eckig
    Bekleidung eckig
    Bekleidung breiter als 5 cm (entweder als Standard oder als Sondermaß)
    Türblatt und Bekleidung sollen roh sein, da wir diese selber ölen wollen

    Wer baut gute Qualitäten in der von uns gewünschten Ausführung? Aktuell haben wir als potentielle Lieferanten Huga und Moralt.

    mfg
    OM
     
  2. hagy

    hagy

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Langgöns
    Hallo,
    Sie könne doch mit diesen Vorstellungen zu einem Schreiner gehen.
    Ich habe diesen Beruf selber erlernt und wir machten Türen nach Vorstellung der Kunden. Denn alles gibt der Massenmarkt nicht her.

    gruß

    Hagen
     
  3. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Hallo Hagy,

    einige bestimmte Türen im Haus haben wir schon vom Schreiner anfertigen lassen. Für alle ist uns das aber zu teuer. Trotzdem danke für den Vorschlag.

    mfg
    OM
     
  4. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Hallo Forianer,

    hat denn keiner mehr eine Idee? Oder gibt es besser passende Foren?

    mfg
    OM
     
  5. #5 VolkerKugel (†), 02.03.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Sorry ...

    ... aber mehr als Hagy fällt mir da auch nicht ein.

    Ich würd´ mal die Schreinereibetriebe in Deiner Nähe abtelefonieren, ob die die gewünschten Rohlinge von ihren Lieferanten beziehen und in der von Dir gewünschten Art vorbehandeln können.
     
  6. #6 Gast23627, 02.03.2006
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Für alle ist uns das aber zu teuer.

    Hallo OM,
    Was suchen Sie?, ein "besser passendes Forum" baut Ihnen keine Türen die Ihren Ansprüchen gerecht werden können. Nur ein Tischler/Schreiner kann das, und in der Regel auch zu einem dem Produkt angemessenen Preis-Leistungsverhältnis.
    Wenn sie irgendwo einen Porsche zum Preis eines Fiat Panda bekommen und Sie mir die Quelle in einem "Forum" zeigen können nehme ich das geschriebene gerne zurück.
    .
    Und
    "einige bestimmte Türen im Haus haben wir schon vom Schreiner anfertigen lassen. Für alle ist uns das aber zu teuer. Trotzdem danke für den Vorschlag."
    .
    Wenn Ihne nach Ihren Vorstellungen speziell für Sie angefertigte Türen "zu teuer" sind, müssen Sie einsehen, dass Sie diese einfach nicht bezahlen wollen oder können.
    .
    Sorry,
    Freundliche Grüße
     
  7. t-mo

    t-mo

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Trier
    Endlich sagts mal einer so wies ist. Danke. :respekt
     
  8. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    @Volker Kugel

    Danke für die Antwort. Genau das machen wir momentan, wollten aber auch noch den Vervielfältiger Internet für unsere Suche einsetzen.

    @JSch

    Sie sitzen hier einem Irrtum auf. Ich verlange keine BMW-Qualität zum Fiat-Preis. Da, wo es uns wichtig war, haben wir uns von einem „Schreiner unseres Vertrauens“ u.a. auch Innentüren bauen lassen. In nachgeordneten Räumen ist uns der Preissprung von ca. 400 auf über 1.000 € je Tür doch etwas hoch. Aus diesem Grund haben wir uns auf die Suche nach Türenherstellern begeben, die Türen nach unseren Anforderungen in Serie herstellen. Wir sind uns dabei, auch in Absprache mit unserem Schreiner darüber bewusst, dass wir unterschiedliche Qualitäten bekommen.


    @t-mo

    Ich liebe diese überaus geistreichen Anmerkungen, die dem Fragesteller immer extrem weiter helfen.

    mfg
    OM
     
  9. t-mo

    t-mo

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Trier
    Sie helfen zumindest insofern weiter dass der fragende weiß dass der schreibende nicht der einzige mit dieser Meinung ist.
    ...oder liege ich da falsch? Dann werde ich mich künftig gerne mit solchen Äußerungen zurück halten.
     
Thema:

Türblatt und Bekleidung eckig (Eiche)

Die Seite wird geladen...

Türblatt und Bekleidung eckig (Eiche) - Ähnliche Themen

  1. Unebenheit Türblatt vollspahn - 3mm akzeptabel?

    Unebenheit Türblatt vollspahn - 3mm akzeptabel?: Ich habe mir vom Tischler im Neubau gerade Grauthoff echtlack Türen einbauen lassen. Diese schließen leider nur mittelmäßig, entweder wird...
  2. Ist das ein Mangel? Fenstergummi, Scheibenkleber, Türblatt

    Ist das ein Mangel? Fenstergummi, Scheibenkleber, Türblatt: 1. Bei einer Balkontüre ist im inneren der Scheibe so schwarze Rückstände. 2. Die Gummis vom Übergang der Scheibe zu Holz sind sehr häufig...
  3. Türblatt verzogen

    Türblatt verzogen: Hallo, Ich habe letztes Jahr im Ausgust 6 neue innentüren bestellt. Bestellt wurde die von einen Baustoffhandel, wo ich alles immer bestelle. Der...
  4. Gewährleistung: Rollläden PVC Verfärbung + Holzhaustür Türblatt

    Gewährleistung: Rollläden PVC Verfärbung + Holzhaustür Türblatt: Guten Morgen zusammen, unsere Kunststoff Rollläden der Fa. Hella weisen an mehrere Stellen intensive Verfärbungen auf. Die einstige Farbe...
  5. Regenwasser zwischen Türblatt und Sockel

    Regenwasser zwischen Türblatt und Sockel: Hallo, bei Regen läuft das Wasser an der Kellertür entlang ins Haus, da ein unregelmäßiger Spalt vorliegt. Die Türe ist aus Stahl. Nun habe ich...