Fußbodenheizung untetbau

Diskutiere Fußbodenheizung untetbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hey Leute Ich habemal ne frage und zwar bin ich gerade am Renovieren und habe heute den alten Estrich im EG abgetragen. Jetzt stellt sich mir die...

  1. #1 klein1987, 28.03.2015
    klein1987

    klein1987 Gast

    Hey Leute
    Ich habemal ne frage und zwar bin ich gerade am Renovieren und habe heute den alten Estrich im EG abgetragen. Jetzt stellt sich mir die frage da ich nen höhen unterschied zwischen den stahlträger auf dem boden zum zwischen ausbetonierten boden von ca 1 cm habe wie ich diesen unterschied beheben kann für spätere fußbodenheizung. Ob styropor von fußbodenheizung die träger ausschneiden, oder einfach schüttung rein und abziehen und dann die styroporplatten drauf, und mit ausgleichsmasse bezahl ich mich dumm für ca 60 qm auszugleichen.......
    Was würdet ihr machen
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Erstens. Zweitens NIE.
     
  3. #3 klein1987, 28.03.2015
    klein1987

    klein1987 Gast

    Warum zweitens nie?
     
  4. #4 klein1987, 28.03.2015
    klein1987

    klein1987 Gast

    Also das mit schüttung ist nicht so gut
     
  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    eine ungebundene Schüttung gehört NIE unter einen Estrich. Ausserdem, warum teures Material hinschütten, wenn man von dem billigen was wegschneiden kann ....
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Axo: Beruf und Wohnort im Profil angeben. Dafür bitte Josef anschreiben.
     
  7. #7 klein1987, 28.03.2015
    klein1987

    klein1987 Gast

    Alles klar ich sage mal danke ich werd es dann so probieren styropor ist ja 3,5 cm dick ist ja genug material zum wegschneiden
     
  8. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Hol dir 25er Platten für die Träger.... manchmal geht es so einfach ...
     
  9. #9 klein1987, 28.03.2015
    klein1987

    klein1987 Gast

    Das ist das styropor wo schon gleich das kreuzmuster drauf ist für die fußbodenheizung
     
  10. #10 klein1987, 28.03.2015
    klein1987

    klein1987 Gast

    Das hat 35 und das würde ich dann dem fußboden anpassen bzw den trägern
     
  11. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Also die Tackerplatte ... und? Wie willste die 10 mm da runterkriegen? Aber ich vermute, dass MUSS noch dieses Wochenende passieren ....
     
  12. #12 klein1987, 28.03.2015
    klein1987

    klein1987 Gast

    Nein muss nicht diese WE passieren muss ja noch Elektrik machen abfluss und wasser neu, weis nicht wie ich die runterkriege:(hab ich mir noch keinen kopf gemacht.....
    Oder hast du einen ganz anderen vorschlag wo ich noch nicht drauf gekommen bin???
    Bin um jeden rat dankbar
     
Thema:

Fußbodenheizung untetbau

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung untetbau - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt

    Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt: Hallo, um die alten Fliesen im Badezimmer entfernen zu können, musste ich ein Heizkorper (etwa 1 m2) entfernen. Die Ventile waren unten und das...
  2. Fussbodenheizung welche Altbau

    Fussbodenheizung welche Altbau: Hallo zusammen, Ich brauche einen Vorschlag, welchen Weg man gehen könnte bei der Sanierung /Heizungskonzept eines Reihenmittelhauses....
  3. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  4. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  5. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...