Erdseitige Abdichtung MSH

Diskutiere Erdseitige Abdichtung MSH im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen. Wir bauen gerade ein Fertighaus auf Bodenplatte und haben eine Frage zu unserer Mehrsparten-Hauseinführung. Diese wurde...

  1. artekk

    artekk

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medieninformatiker
    Ort:
    Hügelsheim
    Guten Abend zusammen.

    Wir bauen gerade ein Fertighaus auf Bodenplatte und haben eine Frage zu unserer Mehrsparten-Hauseinführung. Diese wurde in die Bodenplatte einbetoniert, wobei die Futterrohre etwa einen Meter unter der Bodenplatte hervorkommen. Nun haben wir letzte Woche die Hausanschlüsse gelegt bekommen. Heute haben wir Abdichtungsmanchetten gefunden, die eigentlich für die erdseitige Abdichtung der Futterrohre gedacht waren.

    Wie kritisch ist es wenn die Futterrohre im Erdreich nicht abgedichtet sind? Das andere Ende im Inneren befindet sich etwa einen halben Meter über dem Erdboden und ist abgedichtet. Keiner der Versorger hat nach Abdichtungsmanchetten gefragt oder uns darauf hingewiesen, dass eine Abdichtung des anderen Endes im Erdreich erforderlich ist. Wir können gerade nicht einschätzen wie gravierend dieses Versäumnis ist. Kann uns jemand eine Einschätzung geben?

    Grüße
     
  2. artekk

    artekk

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medieninformatiker
    Ort:
    Hügelsheim
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Strom und Wasser in einer Verlegezone ... Stromkabel unter Estrich direkt an der aufgehenden Wand ... öööhm falsch.

    Achso: den Leerrohren ist das relativ wurscht, ob die außenseitig dicht sind ... Wenns Wasser da drin so hoch steigt, dass es Ernst wird, ist die Haustür von der Flut schon eingedrückt.
     
Thema: Erdseitige Abdichtung MSH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msh unzer estrich abdichten

Die Seite wird geladen...

Erdseitige Abdichtung MSH - Ähnliche Themen

  1. Kopf Regenbrause abdichten

    Kopf Regenbrause abdichten: Guten Morgen, Seit einiger Zeit ist unser Duschkopf der Regenbrause (30 x 30 Ideal S.) oben an den Außenrändern undicht. Mit dem letzten...
  2. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  3. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  4. Abdichten Auffangbecken

    Abdichten Auffangbecken: Hallo zusammen. Wie könnte ein gemauerter Wasserauffangbecken (ca. 2x4 m) innenseitig abgedichtet werden? Der Raum ist eine kleine...
  5. Kelleraufgang außen - erdseitige Mauern erneuern

    Kelleraufgang außen - erdseitige Mauern erneuern: Moin liebe Bauexperten! Ich bin schon ein wenig länger am mitlesen und konnte schon viele Tipps mitnehmen, jetzt habe ich allerdings etwas, wozu...