Fröling S4 Zementstrich aufheizen - Einstellung?

Diskutiere Fröling S4 Zementstrich aufheizen - Einstellung? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben einen neuen Zement - Estrich in einen bis dato unbenutzen Raum bekommen und ich würde gerne den Estrich beginnend mit...

  1. wired

    wired

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    nürnberg
    Hallo zusammen,

    wir haben einen neuen Zement - Estrich in einen bis dato unbenutzen Raum bekommen und ich würde gerne den Estrich beginnend mit 25° bis auf 50° (3 Tage haltend) aufheizen. (Fußbodenheizung)

    Leider finde ich weder auf Kunden noch Installateur oder Service Ebene die Möglichkeit die Temperatur genau einzustellen (alles ist immer Kurven und damit Außentemperatur abhängig) wie kann ich hier eine gleichbleibende Aufheizkurve sicherstellen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß
    wired
     
  2. howa

    howa

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Niederbayern
    Das macht man normal jeden Tag manuell! Temperatur Fußbodenheizung bei minus 10Grad auf 25Grad und bei +10Grad ebenfalls auf 25Grad einstellen. Dann spielt die Außentemperatur keine Rolle, am nächsten Tag auf 30Grad einstellen, dann 35 Grad und so weiter, bis zur Wunschtemperatur normal 45Grad! 2Tage halten und dann in 10er Schritte wieder runter fahren!
     
  3. howa

    howa

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Niederbayern
    Noch zur Info, das Aufheizen eines Zement Estrichs beginnt frühestens nach 14-21 Tagen, nach Einbau!
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Der Regler hat auf jeden Fall ein Aufheizprogramm integriert, ich kann nur nicht sagen, ob dieses beim Holzkessel freigeschaltet ist. Der Heizungsbauer sollte das aber wissen, ansonsten kann er beim hersteller-Service anfragen.

    Ein Funktionsheizen mit einem Holzkessel ist nicht so einfach, da dreht so mancher Regler am Rad wenn der Betreiber mal vergessen hat rechtzeitig nachzulegen und die Solltemepratur für einen Zeitraum x verlassen wurde. Das gilt analog für´s Belegreifheizen. Wenn es aber nur um einen einzelnen Raum geht, dann sollte die Kiste genügend Energie in den Puffer schieben um auch mal Stillstandszeiten zu überbrücken.

    Ach ja, die Vorlauftemperatur sollte sich im Heizkreis einstellen lassen indem bei -10°C und +10°C die gleiche Temperatur eingetragen wird. Sollte der Heizungsbauer aber genauer wissen.
     
  5. wired

    wired

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    nürnberg
    Also Thread kann geschlossen werden. Problem gelöst.

    Ablauf Lösung:

    Servicemenu = -7
    Heizung
    Aufheizprogramm
    Aufheizprogramm aktivieren
    Vorlauftemeperatur einstellen (auf richtigen Heizkreis achten!)
    Je nach Bedarf pro Tag einstellen und hochheizen.

    Viele Grüße,
    wired
     
Thema: Fröling S4 Zementstrich aufheizen - Einstellung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufheizprogramm fröling

    ,
  2. fröling sp dual estrichprogramm

    ,
  3. fröling s4 turbo Fußbodenheizung

    ,
  4. fröhling Estrichaufheizprogramm,
  5. Estrich Aufheizprogramm Fröling,
  6. aufheiprogramm fröhling kan Temperatur nicht halten ,
  7. fröhling p4 aufheizprogramm,
  8. fröhling fußbodenheizung,
  9. fröling aufheizen,
  10. fröhling s4 aufheizprogramm,
  11. fröling s4 turbo vorlauftemperatur einstellen,
  12. s4 zementestrich,
  13. fröhling s4 turbo aufheizprogramm deaktivieren,
  14. fröling pe1 aufheizprogramm,
  15. fröling fußbodenheizung aufheizprogramm,
  16. aufheizprogramm fröling turbo s4,
  17. fröling turbos s4 aufheizprogramm
Die Seite wird geladen...

Fröling S4 Zementstrich aufheizen - Einstellung? - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung 8 Fröling Heizung

    Fehlermeldung 8 Fröling Heizung: Hallo Hatte schon mal jemand bei der Fröling Heizung die Fehlermeldung 8 Rost antrieb defekt? Kann ma das eventuell selber reparieren?
  2. Fröling P4 Störung

    Fröling P4 Störung: Werte Bauexperten, folgende Ausgangssituation: • EFH, Baujahr 2010. • Pelletheizung Fröling P4 (15kW), 1 Heizkreis • Kesselbetriebsart:...
  3. Optimierung Fröling P4 u. FB-Heizung

    Optimierung Fröling P4 u. FB-Heizung: Werte Bauexperten, folgende Ausgangssituation: • EFH, Baujahr 2010. • Pelletheizung Fröling P4 (15kW), 1 Heizkreis • Kesselbetriebsart:...
  4. Pelletsheizung Fröling P 2 - Sommerbetrieb

    Pelletsheizung Fröling P 2 - Sommerbetrieb: Servus Forum, letztes Jahr habe ich Euch mit einer ähnlich gelagerten Frage genervt - und kaum ist ein Jahr vergangen, isser wieder da.... Die...
  5. Fröling P2 "Sommerbetrieb"

    Fröling P2 "Sommerbetrieb": Servus miteinander! Zuallererst möchte ich mich bei Euch als Neuer vorstellen. Als sozusagen frischgebackener DHH-Eigner werde ich wohl in der...