Ergebnis 1 bis 5 von 5

Schwalbennest entfernen

Diskutiere Schwalbennest entfernen im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Weiden
    Beruf
    techn. Fachwirt
    Beiträge
    356

    Schwalbennest entfernen

    Bei mir haben letztes Jahr Schwalben versucht ein Nest zu bauen, haben aber wohl irgendwann aufgegeben.
    Hinterlassen haben sie mir die Reste an der Fassade. Bei dem Putz handelt es sich um einen "mineralischen Oberputz auf siliconharzbasis".

    Wie bekomme ich das am besten entfernt? Ich habe Bedenken dass mit einem Hochdruckstrahler mir die Dreckbrühe die ganze Fassade runterläuft und ruiniert...

    Und wie kann ich in Zukunft verhindern dass in Zukunft die Schwalben die Lust an diesem Giebel verlieren?

    Gruß,
    Sebastian

    Name:  IMG_2786.jpg
Hits: 849
Größe:  26.3 KB
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schwalbennest entfernen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Ich würde zuerst einmal mit einer Bürste mit relativ harten Borsten den Dreck von der Wand "fegen". Dann sehen was noch übrig bleibt und ob man überhaupt mit Wasser nacharbeiten muss.

    Und wie kann ich in Zukunft verhindern dass in Zukunft die Schwalben die Lust an diesem Giebel verlieren?
    Man kann sie beim Nestbau ständig stören, dann verlieren sie die Lust an diesem Platz. Ansonsten gibt es noch (draht)netze oder Abwehrspikes die man montieren kann. In wieweit die wirksam sind kann ich aber nicht sagen, ich bevorzuge die erste Methode.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    LK Lüneburg
    Beruf
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Beiträge
    4,155
    Und da war sie wieder die böse Natur.......
    Den Schwalben einen guten Platz anbieten, dann fangen sie nicht an unkontrolliert Nester zu bauen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Dieser Satz hat keinen Sinn. Zumindest nicht den, welchen Du in demselben hattest...
    Zitat Zitat von Boergi Beitrag anzeigen
    Und wie kann ich in Zukunft verhindern dass in Zukunft die Schwalben die Lust an diesem Giebel verlieren?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Weiden
    Beruf
    techn. Fachwirt
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von Julius Beitrag anzeigen
    Dieser Satz hat keinen Sinn. Zumindest nicht den, welchen Du in demselben hattest...
    Stimmt, kann ich aber leider nicht mehr ändern.

    @ Flocke: Würde ich ja gerne machen, nur ist es recht schwer an einem freistehendem Neubau einen guten Platz zu finden. Diese Giebelseite ist für die Schwalben wohl ein Paradies da sich sämtliche Insekten der Umgebung auf der hellen Fassade versammeln... Leider befindet sich darunter unsere Terrasse. Ich kann es höchstens mal mit künstlichen Nestern an der Garage versuchen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen