Schwalbennest entfernen

Diskutiere Schwalbennest entfernen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Bei mir haben letztes Jahr Schwalben versucht ein Nest zu bauen, haben aber wohl irgendwann aufgegeben. Hinterlassen haben sie mir die Reste an...

  1. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Bei mir haben letztes Jahr Schwalben versucht ein Nest zu bauen, haben aber wohl irgendwann aufgegeben.
    Hinterlassen haben sie mir die Reste an der Fassade. Bei dem Putz handelt es sich um einen "mineralischen Oberputz auf siliconharzbasis".

    Wie bekomme ich das am besten entfernt? Ich habe Bedenken dass mit einem Hochdruckstrahler mir die Dreckbrühe die ganze Fassade runterläuft und ruiniert...

    Und wie kann ich in Zukunft verhindern dass in Zukunft die Schwalben die Lust an diesem Giebel verlieren?

    Gruß,
    Sebastian

    IMG_2786.jpg
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich würde zuerst einmal mit einer Bürste mit relativ harten Borsten den Dreck von der Wand "fegen". Dann sehen was noch übrig bleibt und ob man überhaupt mit Wasser nacharbeiten muss.

    Man kann sie beim Nestbau ständig stören, dann verlieren sie die Lust an diesem Platz. Ansonsten gibt es noch (draht)netze oder Abwehrspikes die man montieren kann. In wieweit die wirksam sind kann ich aber nicht sagen, ich bevorzuge die erste Methode.
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Und da war sie wieder die böse Natur.......
    Den Schwalben einen guten Platz anbieten, dann fangen sie nicht an unkontrolliert Nester zu bauen
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dieser Satz hat keinen Sinn. Zumindest nicht den, welchen Du in demselben hattest...
     
  5. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Stimmt, kann ich aber leider nicht mehr ändern.

    @ Flocke: Würde ich ja gerne machen, nur ist es recht schwer an einem freistehendem Neubau einen guten Platz zu finden. Diese Giebelseite ist für die Schwalben wohl ein Paradies da sich sämtliche Insekten der Umgebung auf der hellen Fassade versammeln... Leider befindet sich darunter unsere Terrasse. Ich kann es höchstens mal mit künstlichen Nestern an der Garage versuchen.
     
Thema: Schwalbennest entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwalbennest entfernen

    ,
  2. schwalbennester entfernen

    ,
  3. schwalbennest vom putz entfernen

    ,
  4. schwalbennest im bau entfernen,
  5. mineralischer putz schwalbennest,
  6. schwalbennest verhindern,
  7. schwalben nester Wand entfernen,
  8. Schwalbennester mit Wasser entfernen,
  9. fassade putz schwalbennest reinigen,
  10. schwalbennest von wand entfernen,
  11. schwalbennester entfernen fassade,
  12. wie bekommt man die rester vom schwalbennestweg,
  13. Schwalbe nest vom putz entfernen,
  14. fassade reinigen behandeln von schwalbennest rückstände,
  15. schwalbennest reste entfernen,
  16. schwalbennest neuer putz,
  17. uberreste Schwalbennest von hauswand entfernen,
  18. schwalbennest von hauswand entfernen,
  19. wer hat Erfahrung mit dem Entfernung mit Schwalbennestern,
  20. schwalbennest an hauswand entfernen,
  21. schwalbennester rückstände entfernen von der fassade,
  22. Schwalben Nest entfernen,
  23. schwalbennestreste entfernen,
  24. schwalbennest in Bauphase entfernen,
  25. schwalbennest von der fassade entfernen
Die Seite wird geladen...

Schwalbennest entfernen - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  2. Wand entfernen

    Wand entfernen: Hallo zusammen, ich bin schon lange Leser und wende mich heute mit einer Frage an euch. Ich möchte gerne einen Wandvorsprung (rot markiert)...
  3. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  4. Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen

    Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen: Guten Abend, ich habe recht viel Grünmoos auf dem WPC Zaun und Terassenplatten (Naturstein). Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie...
  5. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...