Kosten Verputzen Porenbeton / Ziegel

Diskutiere Kosten Verputzen Porenbeton / Ziegel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi, angenommen ich hätte 2x das gleiche Haus. Eines aus Porenbeton, das andere aus Poroton. Was ist einfacher und billiger zu verputzen?...

  1. woce82

    woce82

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    München
    Hi,


    angenommen ich hätte 2x das gleiche Haus. Eines aus Porenbeton, das andere aus Poroton.

    Was ist einfacher und billiger zu verputzen? (Innen + Außen)

    Ich habe jetzt schon viele Meinungen gehört. Der eine sagt, Porenbeton ist viel einfacher, das diese exakt maßgenau sind und man nur ne ganz dünne Schicht drüber ziehen muss. Beim Poroton hat man im schlimmsten Fall mehrere cm Erhöhungen und ist somit schlechter zu Verputzen und wird teuerer.

    Der eine sagt, beim Porenbeton musst du 2x verputzen, da man einen speziellen Grund braucht und wird teuerer...


    Was denkt ihr?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mach´ ein WDVS drauf, dann ist es egal. :D
     
  3. SvenWa

    SvenWa

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Entwickler
    Ort:
    Bei Erlangen
    Ich denke, das ist egal. Inzwischen putzen die alles mit Gewebe, da ist der Untergrund schon fast egal.
     
  4. #4 derstefanm, 30.03.2015
    derstefanm

    derstefanm

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker - Fräser
    Ort:
    Lübbecke
    Wenn du die Toleranzen der Putzer kennst dann wird dir schnell klar dass es ziemlich egal ist welcher Untergrund und wie schief dieser ist. Der Putzer ist z.b. beim Innenputz nicht dazu verpflichtet Unebenheiten der Maurer auszugleichen. Und innen wird eh erst angespritzt also erübrigt sich die Kostenfrage. Sind meistens sowieso Qm Preise sowie Verhandlungsgeschick.

    Gesendet von meinem Samsung mit Taptalk
     
Thema: Kosten Verputzen Porenbeton / Ziegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten verpuzen porenbeton

Die Seite wird geladen...

Kosten Verputzen Porenbeton / Ziegel - Ähnliche Themen

  1. Kosten Verputzen ok???

    Kosten Verputzen ok???: Hallo zusammen, ich habe ein Angebot für das verputzen meiner Wohnung erhalten und frage mich ob das Ok ist, bitte um Hilfe! Der Verputzer...
  2. Kosten und zeitl. Aufwand für Verputzen und Malerarbeiten?

    Kosten und zeitl. Aufwand für Verputzen und Malerarbeiten?: Voraussichtich ab August nächsten Jahres möchte ich Maler/Stukkateure beauftragen, die unsere Wünsche betreffend der Wandgestaltung in unserem...
  3. Kosten für Wände und Decke verputzen

    Kosten für Wände und Decke verputzen: Hallo zusammen, ich möchte Wände und Decke eines Zimmers meines älteren Einfamilienhaus (1960) neu verputzen lassen. An der Decke waren...
  4. Kosten Innen-u.Außenputz Garage

    Kosten Innen-u.Außenputz Garage: Hallo zusammen, ich brauche mal ne Indikation, was das Verputzen einer Neubaugarage (massiv, Hochlochziegel) im Rohbauzustand kosten darf....
  5. Kosten verputzen Spritzmaschine???

    Kosten verputzen Spritzmaschine???: Hi Euch! Mit welchen Kosten per qm muss man ungefähr rechnen, wenn man eine Firma kommen lässt und Innenwände mit so eine Spritzmaschine...