Randabschluss Holzdachterasse an Holzfassade, Abstand erforderlich?

Diskutiere Randabschluss Holzdachterasse an Holzfassade, Abstand erforderlich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie sollte der Randabschluss einer Holzdachterasse an eine Holzfassade ausgeführt werden? Mir ist klar, dass an eine Holzfassade sowenig...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wie sollte der Randabschluss einer Holzdachterasse an eine Holzfassade ausgeführt werden? Mir ist klar, dass an eine Holzfassade sowenig Wasser wie möglich rankommen sollte. Ich würde also den Belag nicht an die Fassade ransetzen, sondern ein Stegrost mit einer Breite von ca. 10 cm als Spritzwasserschutz zwischen Fassade und Belag legen.

    Sollte das Stegrost auch noch einen Abstand zur Holzfassade haben?
    Reicht die Breite des Stegrostes aus?

    Gruß,
    Gwenny
     
Thema:

Randabschluss Holzdachterasse an Holzfassade, Abstand erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Randabschluss Holzdachterasse an Holzfassade, Abstand erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Holzfassade aus Douglasie 60x40mm

    Holzfassade aus Douglasie 60x40mm: Hihi, Bin gerade am Garage bauen... 8,3x9m, Wandhöhe 2,5m und Satteldach 38grad mit DV 50cm. Gemauert wird mit 24cm Ytong. Garage steht auf...
  2. Fassadenbegrünung und Holzfassade, offen oder geschlossen?

    Fassadenbegrünung und Holzfassade, offen oder geschlossen?: Hallo Fur die Aussenwand (Holzrahmen) wird eine hinterlüftete Holzfassade geplant. In Zukunft wäre gut, eine Fassadenbegrünung auszuführen....
  3. Hat eine Holzfassade einen nennenswerten Dämmwert?

    Hat eine Holzfassade einen nennenswerten Dämmwert?: Hallo, wir haben neue Fenster eingebaut. Dreifachverglast. Wurde uns eingeredet .. mit dem Hinweis auf 2x Lüften am Tag dann passiert nichts...
  4. Stoßfuge zum Randabschluss 2 cm breit, wie verfugen?

    Stoßfuge zum Randabschluss 2 cm breit, wie verfugen?: Hallo, ich habe mir eine Terrasse und einen angrenzende Gehweg in ungebundener Bauweise gebaut. Von dem Gehweg geht man über zwei...
  5. Randabschluss Terrasse

    Randabschluss Terrasse: Bei uns soll in den kommenden Wochen eine Terrasse gebaut werden. Es werden Platten 80 x 40 x 4.5 verlegt. Der Gala will die Platten mit...