Mobile Terasse bauen / Poolabdeckung

Diskutiere Mobile Terasse bauen / Poolabdeckung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebe Forengemeinde, ich bin momentan beim Immobilienerwerb. Neben einigen Sanierungsmaßnahmen (Fassade, Fenster, Innenausbau), soll der...

  1. #1 MakerDogg, 31.03.2015
    MakerDogg

    MakerDogg

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dresden
    Hallo liebe Forengemeinde, ich bin momentan beim Immobilienerwerb. Neben einigen Sanierungsmaßnahmen (Fassade, Fenster, Innenausbau), soll der vorhandene Pool kindersicher gemacht werden. Lösungen wie stangenverstärkte Plane oder einen Zaun herum gefallen mir nicht. Daher würde ich gerne eine mobiles Terassendeck bauen, was bei Nichtbenutzung über den Pool geschoben wird. Der Pool selber ist ca. 2 x 4 m und hat eine ca. 10 cm hohe und ca. 30 cm breite Umrandung aus Stein. An den Pool schließen sich Terassenplatten an (ziemlich rauh). Die Abdeckung soll senkrecht zur breiten Seite verfahren werden. Verriegeln möchte ich das ganze mit einem Bodenanker, der abschließbar ist. Das Deck soll im geschlossenen und im offenen Zustand begehbar sein.
    Hat jemand soetwas schon einmal gemacht, ist das machbar? Kann jemand abschätzen ob sich diese Größe (4,5 x 2,5 m) mir Rollen ohne Schienen bewegen lässt? Ich habe Bedenken, dass Rollen das Ganze zu unpräzise und "fummelig" werden lassen. Wenn es auf Schienen läuft, sollten diese nicht unbedingt eine Stolperfalle werden, und müssen sich optisch irgendwie einpassen lassen. Habt ihr Empfehlungen für die Rollen bzw. Schienensysteme.
    Beste Grüße
     
  2. #2 MakerDogg, 09.04.2015
    MakerDogg

    MakerDogg

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dresden
    Ich glaube das kann dann geschlossen oder gelöscht werden, wenn keine Erfahrungen vorliegen. Dennoch Danke.
     
  3. #3 WerniMB, 09.04.2015
    WerniMB

    WerniMB

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Wernigerode
    Hallo,

    mit Laufschienen für freitragende Schiebetore sollte das grundsätzlich machbar sein. Billig wird's nicht.

    ...und Gruß
     
  4. #4 OLger MD, 09.04.2015
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Statt der Schienen je Seite 3 Reihen Pflastersteine. Die Mitllere etwas tiefer angeordnet.

    Warum nicht eine passende ausrollbare Poolabdeckung, die Ausgefahren quasi auf dem Pool schwimmt. Dann kann der Wind auch kein laub und Staub drunterpusten und aufgrund der "dichten" Abdeckung verringern sich die Wärmeverluste durch Verdunstung. Bei einer transparenten Abdeckung erzielt man so auch einen Heizeffekt.

    Such mal nach "Poolabdeckung Schwimmbadabdeckung" in der Bildersuche eine Suchmaschine Deiner Wahl.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Weil man die nicht begehen kann...?
     
Thema: Mobile Terasse bauen / Poolabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. begehbare poolabdeckung selber bauen

    ,
  2. pooldeck fahrbar selber bauen

    ,
  3. mobile poolterrasse

    ,
  4. mobiles pooldeck selber bauen,
  5. begehbare poolabdeckung holz selber bauen,
  6. fahrbare terrasse selber bauen,
  7. poolabdeckung begehbar selber bauen,
  8. pooldeck selber bauen,
  9. fahrbares pooldeck selber bauen,
  10. begehbare poolabdeckung selber bauen anleitung,
  11. fahrbare Poolterrasse,
  12. mobile terrasse selber bauen,
  13. poolabdeckung terrasse selber bauen,
  14. fahrbar pool deck selber bauen,
  15. fahrbare poolabeckung bauen,
  16. poolabdeckung selber bauen holz,
  17. pooldeck selber bauen kosten,
  18. pooldeck schienen 12m,
  19. pooldeck selber bauen anleitung,
  20. pooldeck bauen,
  21. begehbare poolabdeckung bauanleitung,
  22. begehbare poolBdeckung bauen,
  23. empfehlung pooldeck,
  24. begehbare poolabdeckung,
  25. terasse auf fahrbar auf schienen
Die Seite wird geladen...

Mobile Terasse bauen / Poolabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall

    Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Bau eines mobilen Hühnerstalls mit einer Grundfläche von 1,5 x 3,0 Meter, der für maximal 20 Tiere...
  2. [DIY] Mobiler Raumtrenner mit Rigips

    [DIY] Mobiler Raumtrenner mit Rigips: Hallo an alle, ich möchte mir für meine Wohnung einen mobilen Raumtrenner basteln. Er soll dann quasi während der Livestreams meiner Frau als...
  3. Mobiles Klimagerät in dichtem Neubau

    Mobiles Klimagerät in dichtem Neubau: Hallo zusammen, wir haben ein KFW-70 Haus gebaut (massive Bauweise) und sind SEHR zufrieden damit. Das Haus hat etwa 200qm Wohnfläche auf 2...
  4. Mit mobilem Schwerlastkran große Betonfertigelemente über bestehendes Haus heben ???

    Mit mobilem Schwerlastkran große Betonfertigelemente über bestehendes Haus heben ???: Wir planen ab Frühjahr 2018 einen kubischen Anbau an ein bestehendes Mehrfamilienhaus. Das Haus hat die Maße 14m (Tiefe) x 12m (Breite). Der...