Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von mian
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    BaWü
    Beruf
    ITler
    Beiträge
    132

    welches Sprengeisen usw. für Granit-Trockenmauer

    Hallo zusammen,

    in den nächsten Wochen "darf" ich eine Granit-Trockenmauer, 40x20x20er Steine, errichten. Nicht besonders hoch i.d.R. 2-3 Lagen, an einer stelle 4-5 Lagen.

    Ich habe schon gelesen, dass ein sog. Sprengeisen zum zurichten der Steine benötigt wird.

    Nun gibt es ja verschiedene. Ich denke für Granit sollte es ein "Diamont" Sprengeisen sein. Die Frage ist mit oder ohne "HM-Einsatz" und welche Größe? 40mm?

    Welchen Hammer/Fäustel nimmt man am besten dazu? Ist noch weiteres Werkzeug notwendig bzw. empfehlenswert? Schutzbrille ist klar.

    Gruß
    Michael
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. welches Sprengeisen usw. für Granit-Trockenmauer

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    wasweissich
    Gast
    mit

    40 und 60 ist optimal

    1,5-2 kg


    ein solider spitzmeißel ist nicht schlecht , für kleine buckelchen ....

    (keinem verraten , ich richte das meiste mit einem zimmermannshammer ....)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter
    Avatar von mian
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    BaWü
    Beruf
    ITler
    Beiträge
    132
    OK. Danke. Dann kann es bald losgehen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen