Passende Schrauben für fermacell-sandwich

Diskutiere Passende Schrauben für fermacell-sandwich im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi, haben original fermacell-Schrauben eigentlich breiteres Gewinde und sind spitzer als Spaxx? Ich wollte drei 1cm fermacell-Lagen mit...

  1. Biene2

    Biene2 Gast

    Hi,

    haben original fermacell-Schrauben eigentlich breiteres Gewinde und sind spitzer als Spaxx?

    Ich wollte drei 1cm fermacell-Lagen mit 4,0x30 Spaxx zusammenschrauben und die gehen nicht etwa zusammen sondern "spreizen/drücken" sich auseinander. Ärgerlich.

    Biene
     
  2. #2 FermacellProfi, 02.04.2015
    FermacellProfi

    FermacellProfi

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Biene,

    für die relativ dichten Gipsfaser-Platten gibt es speziell auf die Beschaffenheit abgestimmte Schrauben (z. B. "3,9 x 30 mm Fermacell Schnellbauschrauben). Die solltest du auf jeden Fall auch verwenden.

    Die Ausbildung der Schraubenspitze und des Gewindes ermöglichen eine zuverlässige Verschraubung von Platte auf Platte. Außerdem ist der Schraubenkopf mit einer Art Aufreiber versehen, sodass der Schraubenkopf in der Plattenoberfläche versenkt werden kann.

    Viel Erfolg!
     
  3. Biene2

    Biene2 Gast

    stimmt. Danke!
    Merklich besser :)
    Biene
     
Thema:

Passende Schrauben für fermacell-sandwich

Die Seite wird geladen...

Passende Schrauben für fermacell-sandwich - Ähnliche Themen

  1. Auswahl passender Filterkombinationen für KWL

    Auswahl passender Filterkombinationen für KWL: Hallo zusammen, seit gut zwei Monaten ist nun unsere KWL (Zennder Comfoair Q350 mit Enthalpietauscher) in Betrieb. Leider war unser...
  2. Passende Eindeckrahmen für Velux DFF verwendet?

    Passende Eindeckrahmen für Velux DFF verwendet?: Moin! Bei meinem Neubau gibt es Ärger mit der Dacheindeckung. Folgende Situation: Der Bauunternehmer hat den Dachstuhl gebaut und Velux-Fenster...
  3. Passende Haftbrücke zwischen Verbundestrich und MB2K+

    Passende Haftbrücke zwischen Verbundestrich und MB2K+: Moin zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Ich habe meine geplante Kellerinnenabdichtung zum Nachbarn (Innenwand) fortgeführt. Guckt ihr...
  4. Dachdämmung in Eigenleistung- so passend?

    Dachdämmung in Eigenleistung- so passend?: Hallo zusammen, ab dem 01.09 können wir in unser neu erworbenes Haus. Das Dach besteht aus einem ausgebautem Dachstudio, aktuell mit...
  5. passende Schaube für Dachbalken

    passende Schaube für Dachbalken: Welche Schrauben sind am besten geeignet zum befestigen von Latten/Verkleidung an einen Dachbalken? Auf welche Länge, Dicke oder Material sollte...