Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beruf
    KFZ Meister

WC Entlüftung durch Ringanker bzw. an Ringanker vorbei

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei unser Haus zu planen 2 Vollgeschosse mit 20 Grad Walmdach ohne OG Bedondecke sondern nur mit Ringanker auf den Aussenwänden welcher auch über die Innenwände gezogen wird also über alle im OG stehenden Wände.... Die OG Holzdecke (Regips) hängt dann auf einer Höhe von ca 3,6m über Pakett somit ist also die Dachschräge auch etwas sichtbar...

Nun zum Problem :-) wenn man nun Stromleitungen o. WC Entlüftung nach oben führen möchte muss man erst einmal am über die innen Wände gespannten Ringanker vorbei bzw. dort durch! mit Stromleitungen geht das ja noch aber ein dickes Rundes WC Entlüftungsrohr kann da schon echt Probleme machen :-(

Gibt es hier Lösungen?????

Ich hätte z.B. an ein Rohr Gedacht welches oben und unten Rund ist und in der mitte auf der höhe des Ringankers gequetscht ist jedoch den gleichen Querschnitt hat wie am Eingang bzw. Ausgang somit kann man die Bewehrung drum herum zu legen....

Oder ein Kunstoffprofil welches in eine geschlitzte U-Schalte von der Seite drauf gesteckt wird mit Putz ca 1-1,5cm würde man den Ringanker überhaupt nicht mehr schwächen ich hoffe ihr wisst was ich meine :-)

Am besten wäre eine fertige Lösung die andere Lösung wäre ich baue mir soetwas selber aus z.B. Edelstahl

Danke!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. WC Entlüftung durch Ringanker bzw. an Ringanker vorbei

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Software-Entwickler
    Wie soll das WC denn belüftet werden?

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Solche Rohre gehören nicht in die Wand, sondern davor (verkoffert).
    Und schon ist auch dein Problem verschwunden...

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    das riecht aber stark nach diy!