WC Entlüftung durch Ringanker bzw. an Ringanker vorbei

Diskutiere WC Entlüftung durch Ringanker bzw. an Ringanker vorbei im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Haus zu planen 2 Vollgeschosse mit 20 Grad Walmdach ohne OG Bedondecke sondern nur mit Ringanker auf...

  1. #1 andreas ba, 01.04.2015
    andreas ba

    andreas ba

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Meister
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei unser Haus zu planen 2 Vollgeschosse mit 20 Grad Walmdach ohne OG Bedondecke sondern nur mit Ringanker auf den Aussenwänden welcher auch über die Innenwände gezogen wird also über alle im OG stehenden Wände.... Die OG Holzdecke (Regips) hängt dann auf einer Höhe von ca 3,6m über Pakett somit ist also die Dachschräge auch etwas sichtbar...

    Nun zum Problem :-) wenn man nun Stromleitungen o. WC Entlüftung nach oben führen möchte muss man erst einmal am über die innen Wände gespannten Ringanker vorbei bzw. dort durch! mit Stromleitungen geht das ja noch aber ein dickes Rundes WC Entlüftungsrohr kann da schon echt Probleme machen :-(

    Gibt es hier Lösungen?????

    Ich hätte z.B. an ein Rohr Gedacht welches oben und unten Rund ist und in der mitte auf der höhe des Ringankers gequetscht ist jedoch den gleichen Querschnitt hat wie am Eingang bzw. Ausgang somit kann man die Bewehrung drum herum zu legen....

    Oder ein Kunstoffprofil welches in eine geschlitzte U-Schalte von der Seite drauf gesteckt wird mit Putz ca 1-1,5cm würde man den Ringanker überhaupt nicht mehr schwächen ich hoffe ihr wisst was ich meine :-)

    Am besten wäre eine fertige Lösung die andere Lösung wäre ich baue mir soetwas selber aus z.B. Edelstahl

    Danke!
     
  2. #2 mastehr, 01.04.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie soll das WC denn belüftet werden?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Solche Rohre gehören nicht in die Wand, sondern davor (verkoffert).
    Und schon ist auch dein Problem verschwunden...
     
  4. #4 Gast036816, 01.04.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das riecht aber stark nach diy!
     
Thema: WC Entlüftung durch Ringanker bzw. an Ringanker vorbei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringanker strangentlüftung

Die Seite wird geladen...

WC Entlüftung durch Ringanker bzw. an Ringanker vorbei - Ähnliche Themen

  1. 2 Bäder Entlüftung über 1 Rohr

    2 Bäder Entlüftung über 1 Rohr: Hallo Zusammen, ich möchte in unserem Haus 2 kleine Bäder entlüften, folgendes möchte ich gerne selbst installieren: [ATTACH] Dachentlüftung...
  2. Chemischer Geruch nach Entlüftung derjeuen Wärmepumpe

    Chemischer Geruch nach Entlüftung derjeuen Wärmepumpe: Hallo! Ich wende mich mal als Laie an die Experten. Bei uns riecht es nch Ausdümstungen, Chemie, wie bei Farben. Es komzentriert sich hinter der...
  3. Unterspannbahn offen durch Entlüftung

    Unterspannbahn offen durch Entlüftung: Hallo Hier mal ein Bild hat der Dachdecker so aufgemacht Wie kriegt man das wieder zu ?
  4. Duschkabine direkt entlüften?

    Duschkabine direkt entlüften?: Hallo! Ich möchte ein kleines badezimmer sanieren, und evt. auf das Verfliesen verzichten. Es sind aktuell keine Fliesen vorhanden, nur extrem...
  5. Entlüftung Gäste-WC durch stillgelegten Schornstein, geht das so?

    Entlüftung Gäste-WC durch stillgelegten Schornstein, geht das so?: Hallo, wir wohnen im Altbau und haben ein zusätzliches Gäste-WC eingebaut (nur WC und kleines Handwaschbecken). In ca. 1m Abstand zum Gäste-WC...