Aluminiumtür / Balkontür BJ 96 höher stellen?

Diskutiere Aluminiumtür / Balkontür BJ 96 höher stellen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ihr wurdet mir im Haustechnikdialog empofhlen und ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden. Ich verzweifel etwas an meiner Balkontür...

  1. #1 manoloxxl, 02.04.2015
    manoloxxl

    manoloxxl

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Koordinator
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen,

    ihr wurdet mir im Haustechnikdialog empofhlen und ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden. Ich verzweifel etwas an meiner Balkontür und finde keine passende Anleitung im Netz.

    Die Alu-Tür ist ca. 5mm zu tief und dadurch kommt entsprechend Wind & Geräusche durch die Tür. Beim Versuch die Tür nach oben zu stellen bin ich nicht weitergekommen. 3.jpg 2.jpg 1.jpg

    Ich habe die 3 Schrauben oben und die zwei Schrauben unten gelöst (nicht ganz raus, nur ein paar Drehungen raus). Dann habe ich die Tür angehoben und lag eigentlich in der Hoffnung, der untere Halter rutscht und ich kann das ganze wieder anziehen kann. Das hat aber leider nicht geklappt.
    Die Tür schiebt sich im ganzen nach oben, der Halter bleibt aber fest sitzen. Auch ein Schlag mit dem Hammer war erfolglos.

    Bin ich da überhaupt an den richtigen Schrauben dran? Woran kann es liegen, dass sich unten an der Halterung nichts bewegt?
    Im Web habe ich gelesen, man soll am unteren Schranier von oben an der Imbusschraube drehen, da habe ich aber keine Schraube.


    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Schöne Grüße,

    Manuel
     
Thema: Aluminiumtür / Balkontür BJ 96 höher stellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon Türe höher setzen

    ,
  2. Balkontür höher machen

Die Seite wird geladen...

Aluminiumtür / Balkontür BJ 96 höher stellen? - Ähnliche Themen

  1. Balkontür Anpressdruck einstellen

    Balkontür Anpressdruck einstellen: Hallo Ich habe das Problem das es an unserer Balkontür reinzieht, da müßte der Anpressdruck erhöht werden. Dazu habe ich das erste Bild...
  2. Balkontüre zieht und ist schief

    Balkontüre zieht und ist schief: Hallo zusammen, nachdem ich lange Zeit nur stiller Mitleser war, bräuchte ich nun doch einmal eure Meinung bzw. fachmännischen Rat. Ich bin...
  3. Aluminiumtür Fenster tauschen

    Aluminiumtür Fenster tauschen: ich habe eine Schrottimobilien am Hals. An eine Zugangstür ist eine Aluminiumtür mit Drahtverglasung aus den 1970er. Mir ist heute beim Entrümpeln...
  4. Adoro oder Bayerwald Aluminiumtür

    Adoro oder Bayerwald Aluminiumtür: Hallo Liebe Forumsmitglieder, es ist an der Zeit für eine neue Haustür. Ich möchte mich für eine Tür von Adoro oder Bayerwald entscheiden....
  5. Dichtigkeit von Aluminiumtüren

    Dichtigkeit von Aluminiumtüren: Hallo, zuerst vorweg: Ich habe http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=20494 gelesen. Wir haben in unserem Neubau drei Alu-Türen,...