Sichtschutzglas für Haustür und Treppenhaus

Diskutiere Sichtschutzglas für Haustür und Treppenhaus im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe eine Frage zu Sichtschutzglas für unseren Eingangsbereich. In unserer Region sehe ich in Neubaugebieten...

  1. Marc79

    Marc79

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    Gießen
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich habe eine Frage zu Sichtschutzglas für unseren Eingangsbereich.

    In unserer Region sehe ich in Neubaugebieten meistens eine Art weiße Folie auf den Fenstern.

    So wie hier:

    [​IMG]

    Teilweise gibt es auch sehr dunkle, fast schwarz wirkende Folien. Beides gefällt mir nicht so richtig.

    Ich möchte lieber ein Glas welches einfach nur trüb und undurchsichtig ist ohne dabei weiß oder schwarz zu wirken.
    Auch möchte ich keine Struktur im Fensterglas. So wie auf dem folgendem Bild an den großen Fenstern links neben der Tür:

    [​IMG]

    Kann mir jemand sagen um welche Art von Glas es sich hierbei handelt?

    Schöne Grüße
     
  2. #2 Gast036816, 02.04.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    am besten die ausstellung eines glasveredlers besuchen!
     
  3. #3 Romeo Toscani, 02.04.2015
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Der Aufbau der Glasausschnitte bei solchen Alu-Haustüren ist meistens folgender:
    Innen VSG klar
    Außen VSG klar
    Mittig Ornamentglas (bei deinem 1. Foto "Satinato") oder Klarglas, auf dem dann das jeweilige Motiv kommt.

    Beim 2. Foto dürfte es sich um "Refloglas" handeln. Das ist um einiges heller als Satinato und hat diesen Farbstich nicht.

    Beispielbild:
    [​IMG]

    ----

    Noch besser den Ausstellungsraum des Haustür-Verkäufers. Weils wenig bringt, wenn dir der Glaser irgendwelche Muster zeigt, die dann beim Haustürlieferanten nicht im Sortiment sind.
    Außerdem gehts ja bei der Haustür um weit mehr als nur um das Glas .... da kann man sich dann gleich alles ansehen und vielleicht Referenz-Adressen bekommen.
     
Thema: Sichtschutzglas für Haustür und Treppenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. refloglas haustür

    ,
  2. ornamentglas treppenhaus

    ,
  3. Refloglas für Türe

    ,
  4. was ist refloglas in haustüre,
  5. haustür sichtschutz glas,
  6. glas undurchsichtig haustür,
  7. haustür beispiele glas klar,
  8. folie haustuer,
  9. fensterglas für treppenhaus,
  10. refloglas
Die Seite wird geladen...

Sichtschutzglas für Haustür und Treppenhaus - Ähnliche Themen

  1. Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut

    Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut: Hallo liebe Baumexperten! Bei einer Auswechslung meiner Haustür wurde diese nur sehr entfernt mit dem Mauerwerk verbunden. Die übrige Strecke...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  4. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  5. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...