Ergebnis 1 bis 1 von 1

Sinnvoller Überstand der Hahnverlängerung?

Diskutiere Sinnvoller Überstand der Hahnverlängerung? im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    St. Wendel
    Beruf
    Selbständig
    Beiträge
    41

    Reden Sinnvoller Überstand der Hahnverlängerung?

    Hallo zusammen.

    Hat hier jemand gute Erfahrungswerte, wieviel eine Hahnverlängerung (z.B. in der Dusche, Anschluss für Brause "hinter" UP-Mischer) überstehen sollte? Mit "überstehen" meine ich über die Abdichtungsebene hinaus.

    Hintergrund meiner Frage: Ein gewisser Überstand ist ja nötig, damit man andichten kann, zu viel würde ja dann bis "über" die Fliese überstehen, das vermute ich, kann später beim Anschluss der Brausearmatur Probleme bereiten.

    Zudem frage ich mich, ob beim späteren RAUSdrehen des Baustopfens (nach dem Fliesen) nicht das Risiko besteht, dass man die Hahnverlängerung "tief in der Wand" nicht wieder zu viel löst und genau dort eine Undichtigkeit entsteht.

    Danke :-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Sinnvoller Überstand der Hahnverlängerung?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren