Sinnvoller Überstand der Hahnverlängerung?

Diskutiere Sinnvoller Überstand der Hahnverlängerung? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen. Hat hier jemand gute Erfahrungswerte, wieviel eine Hahnverlängerung (z.B. in der Dusche, Anschluss für Brause "hinter"...

  1. #1 erdhaeschen, 04.04.2015
    erdhaeschen

    erdhaeschen

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    St. Wendel
    Hallo zusammen.

    Hat hier jemand gute Erfahrungswerte, wieviel eine Hahnverlängerung (z.B. in der Dusche, Anschluss für Brause "hinter" UP-Mischer) überstehen sollte? Mit "überstehen" meine ich über die Abdichtungsebene hinaus.

    Hintergrund meiner Frage: Ein gewisser Überstand ist ja nötig, damit man andichten kann, zu viel würde ja dann bis "über" die Fliese überstehen, das vermute ich, kann später beim Anschluss der Brausearmatur Probleme bereiten.

    Zudem frage ich mich, ob beim späteren RAUSdrehen des Baustopfens (nach dem Fliesen) nicht das Risiko besteht, dass man die Hahnverlängerung "tief in der Wand" nicht wieder zu viel löst und genau dort eine Undichtigkeit entsteht.

    Danke :-)
     
Thema: Sinnvoller Überstand der Hahnverlängerung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahnverlängerung wie weit aus der wand

    ,
  2. hahnverlängerung fliesen bündig

    ,
  3. wie weit muss eine hahnverlängerung

    ,
  4. hahnverlängerung überstand,
  5. Wie weit sollen hahnverlängerungen überstehen,
  6. hahnverlängerung bündig,
  7. hahnverlängerung dusche überstand,
  8. wie weit muss die hahnverlängerung überstehen,
  9. hahnverlängerung steht vor,
  10. wie lang muss hahnverlängerung sein,
  11. überstand hahnverlängerung,
  12. hahnverlängerung bündig mit fliese,
  13. hahnverlängerung wie weit rausstehen,
  14. Foren hahnenverlängerun
Die Seite wird geladen...

Sinnvoller Überstand der Hahnverlängerung? - Ähnliche Themen

  1. Ist eine Wallbox für E-Auto noch sinnvoll?

    Ist eine Wallbox für E-Auto noch sinnvoll?: Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein neues E-Auto gegönnt. Der Umstieg vom Renault Zoe auf jetzt einen Volkswagen ID.3 hatte viele Vorteile mit...
  2. Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?

    Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zur Einrohrheizung: Ich habe im ganzen Haus eine Gas- Heizung. Wir bewohnen das Haus bereits. Soweit ist...
  3. Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?

    Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?: Hallo zusammen, mein Bruder und ich sanieren gerade unser Elternhaus Bj. 67 Da wir nahezu alles in Eigenleistung machen(müssen) ist die...
  4. Sinnvolle Auswahl von Haus-Dämmung für EG/KG

    Sinnvolle Auswahl von Haus-Dämmung für EG/KG: Hallo Zusammen, Fragen sind im angehängten Bild beschrieben.
  5. Ist eine Einblasdämmung immer sinnvoll?

    Ist eine Einblasdämmung immer sinnvoll?: Wir haben ein Haus von 1996. Es handelt sich um ein zweischaliges Mauerwerk. Es ist bereits eine Dämmung von ca. 8 cm vorhanden. Weitere 7 cm...