Befestigung Balken an Hauswand

Diskutiere Befestigung Balken an Hauswand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand eine "Detaillösung" für die Befestigung eines Querbalkens an der Hauswand über der Eingangstür für die Aufnahme eines...

  1. THFJAW

    THFJAW

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Konstrukteur
    Ort:
    Mühlheim
    Hallo,

    kann mir jemand eine "Detaillösung" für die Befestigung
    eines Querbalkens an der Hauswand über der Eingangstür für die Aufnahme eines Pultvordaches geben ?
    Mauerwerk ist T14.
    Klebeanker, Dübel in den Ziegel, über den Sturz der Eingangstür, oder in die Betondecke ? Vor der Betondecke ist 8 cm Styrodur, Schrauben, bzw. Gewindestangen haben da keinen Halt.
    Oder in die erste Ziegelreihe über der Haustür ?
    Welche Dübel, Klebebanker sind die richtigen ?
    Bin dankbar für jeden Rat.

    Gruß THF
     
  2. Gast_M

    Gast_M Gast

    Hi - ich würde das Vordach als eigentragende Konstruktion bis auf den Boden gehen lassen. Oder zumindest fast bis zum Boden Abstützungen planen. Dem T14 würd ich kein weit ausladendes Dach zumuten, evtl. so von der Seite:

    -XXXXXXXXXX
    -x x
    -x x
    -x x
    -x x
    -x
    -
    -
    ----------------------------

    Die "x" sind die Vordachteile (Dach + Stützen).

    Als kleines geziegeltes Dächlein ganz schön machbar. Ansonsten evtl. Bausätze suchen, die so etwa aussehen.

    Ausser da ist ein massiver, betonierter Türsturz zum rindübeln - oder geh in die Betondecke mit Langankern und Hülsen durch die Ziegel.

    Gruss gast-M
     
  3. Gast_M

    Gast_M Gast

    Das Script hat die leerzeichen zwischen x und Wand rausgeworfen, die Stütze soll diagonal zur Wand laufen .
     
  4. THFJAW

    THFJAW

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Konstrukteur
    Ort:
    Mühlheim
    Danke

    Letztendlich wird es in eine Ausführung in dieser Art werden.


    Dank und Gruß

    THFJAW
     
Thema: Befestigung Balken an Hauswand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balken an hauswand befestigen

    ,
  2. holzbalken an hauswand befestigen

    ,
  3. balkenbefestigung an hauswand

    ,
  4. welche schrauben für hauswand,
  5. balken an hauswand klebeanker,
  6. balken an hauswand,
  7. befestigung holzbalken an wand,
  8. befestigung holzbalken an mauerwerk,
  9. balken an aussenwand schrauben,
  10. Tragende balken an wand befestigen,
  11. pergola poroton gewindestange,
  12. schrauben für balken an wand,
  13. tragebalken an hauswand befestigen,
  14. holzbalken an hauswand,
  15. tragbalken an wand befestigen,
  16. Holzbalken an die Hauswand Schrauben,
  17. holzbalken an wand befestigen,
  18. deckenbalken aufnahme fùr Hauswand
Die Seite wird geladen...

Befestigung Balken an Hauswand - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand

    Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen ist, hängen wir die Holzbalkendecke im Obergeschoss per Justierschrauben mit 50x30mm Latten ab. Die...
  2. Balken an der Außenwand befestigen

    Balken an der Außenwand befestigen: Unsere Terrasse möchte ich mit einer Pergola überdachten. Dazu muss ich einen 12x16 Balken an die Beton zwischendecke außen befestigen. Ich denke...
  3. Balken an der Außenwand befestigen

    Balken an der Außenwand befestigen: Unsere Terrasse möchte ich mit einer Pergola überdachten. Dazu muss ich einen 12x16 Balken an die Beton zwischendecke außen befestigen. Ich denke...
  4. Befestigung Stromschiene an Balken - welche Schrauben ?

    Befestigung Stromschiene an Balken - welche Schrauben ?: Hallo ! Ich möchte am Deckenbalken meines Hauses eine Stromschiene (1.6m, ohne Leuchten ca. 2kg) anbringen. Geplant sind darauf 3 Lampen zu je...
  5. Balken an Mauerwerk befestigen

    Balken an Mauerwerk befestigen: moin, wir haben uns als sichtschutz an der terrasse eine "pergola" gebaut, dazwischen sind rankgitter die bepflanzt werden. die stützen der...