Erneuerung Innenputz mit Kalkglätte?

Diskutiere Erneuerung Innenputz mit Kalkglätte? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir möchten ein Zimmer renovieren? Die Tapete ist ab und unten drunter erscheint ein buntes Sammelsurium von Verschiedenen Oberflächen. Teilweiße...

  1. Keen

    Keen

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Windanlagenbauer
    Ort:
    Ober Lausitz Spreewald
    Wir möchten ein Zimmer renovieren? Die Tapete ist ab und unten drunter erscheint ein buntes Sammelsurium von Verschiedenen Oberflächen. Teilweiße sind alte Putzschichten zu sehen die farbig sind. Dies stammt wohl aus Zeiten wo es keine Tapete gab. Wir hatten gedacht die schlechten und hohlen Putzstellen abzuklopfen und mit einen Kalkzementputz auszubessern. Soweit wie Möglich, die vermutlich Gipshaltigen Spachtellungen abzuschaben. Und das ganze mit einer Kalkglätte großflächig zu spachteln. Macht das Sinn?

    Sicher werden wieder stimmen ertönen stemmt den ganzen Putz ab und alles erneuern, aber das möchten wir nicht.
     
  2. Keen

    Keen

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Windanlagenbauer
    Ort:
    Ober Lausitz Spreewald
    Bin ich hier im falschen Forum? Ist die Frage zu kompliziert?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn geflickt werden soll, im Systerm bleiben!
    Deswegen dürfte der Kalk-Zement-Putz ungeeignet sein.
    Evtl. käme Kalkputz oder Kalk-Gips-Putz in Betracht.
    Und die Spachtelung dann evtl. auf Gips-Basis.
     
Thema: Erneuerung Innenputz mit Kalkglätte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkglatte auf gipsputz

    ,
  2. treppenhaus kalkglätte

    ,
  3. welche kalkglätte

    ,
  4. kalk gipsputz mit kalkputz erneuern
Die Seite wird geladen...

Erneuerung Innenputz mit Kalkglätte? - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?

    Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?: Hallo! Wir schauen uns gerade ein Haus an, bei dem die Unterspannbahn an vielen Stellen aufgerissen ist. Es gibt keine Dämmung und auch keine...
  2. Erneuerung Walzblei machbar für Laien?

    Erneuerung Walzblei machbar für Laien?: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Jahren eine gepflegte Doppelhaushälfte Baujahr 1995 gekauft. Neben dem nervenaufreibendem Thema...
  3. Erneuerung der Waschküchenwand (Verputzarbeit)

    Erneuerung der Waschküchenwand (Verputzarbeit): Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere seit den 70ger Jahren unveränderte Waschküche in neuen Look zu kleiden. Vorab zu uns, meine Frau...
  4. Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten

    Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten: Guten Morgen liebe Experten, ich bin gerade dabei eine Außentreppe zu sanieren. Nachdem Stufen und Platten nun gesetzt sind, müssen nun noch die...
  5. Erneuerung des Estrichs auf Gründungsplatte (Kellerboden)

    Erneuerung des Estrichs auf Gründungsplatte (Kellerboden): Guten Tag zusammen, ich befinde mich aktuell in der Renovierungsphase eines Teils (3,5 qm) des Kellerbodens im Elternhaus, welches im Jahr 1978...