Wo kann man erfahren/nachlesen welche Windstärke war?

Diskutiere Wo kann man erfahren/nachlesen welche Windstärke war? im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi, bei uns im Garten steht mal wieder ein Baum Schief, wahrscheinlich vorm Sturm vorletzte Woche, Sonst haben wir so 200-300 pro Baum...

  1. #1 eltorito, 07.04.2015
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Hi,

    bei uns im Garten steht mal wieder ein Baum Schief, wahrscheinlich vorm Sturm vorletzte Woche,
    Sonst haben wir so 200-300 pro Baum bezahlt, besonderheit bei diesem ist wohl dass er von Oben nach unten abgesägt werden muss, wohl um Schäden an einer Tanne in Fallweite zu vermeiden, und darunter liegende Büsche/Sträucher.
    Angebote von 1000 bis 2500 EUR (Ohne Wurzel zu entfernen!) Das Schätzchen hat ca. 40 cm Durchmesser und ist ca. 10-15 Meter hoch. Das scheint uns doch ein bisschen teuer.

    Wir hatten im Januar erst ein ausgewurzelten Baum entfernen lassen der paar Meter weiter entfernt stand/lag, da war der noch ok, kann daher ja nur von vorletzte Woche oder die Woche davor gewesen sein.

    Wollten jetzt mal die Versicherung anfragen, aber glaub die übernehmen erst ab gewisser Windstärke, kann man irgendwo nachlesen welche Windstärke in ein bestimmten Gebiet, zu ein bestimmten Zeitpunkt war?

    Danke
     
  2. #2 GustavGnoettgen, 07.04.2015
    GustavGnoettgen

    GustavGnoettgen

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Halle
    Die Versicherung weiß das.
     
  3. #3 stockstadt, 07.04.2015
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Hallo,

    im Zweifelsfall mit einem "Wettergutachten" über den Wetterdienst oder andere Anbieter.

    Aber bei einem Kfz-Versicherungschaden hat mir auch schon ein Zeitungsartikel gereicht, in dem aus dieser Region über den Sturm berichtet wurde.
    Und über den Sturm/Orkan Niklas dürften wohl genug Berichte zu finden sein

    Einen Gartenzaun-Sturmschaden hat "mein Versicherungsmensch" einfach aufgenommen und bestätigt, dass Sturm war.

    LG
     
  4. #4 SirSydom, 07.04.2015
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
Thema: Wo kann man erfahren/nachlesen welche Windstärke war?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktuelle Windstärke erfeagen

    ,
  2. wo kann ich die windstärke erfragen

    ,
  3. wo kann kann die sturmstärke für seine Region erfahren

    ,
  4. Windsträke erfragen,
  5. windstärke erfahren,
  6. Wo kann ich die Windstärke erfahren?,
  7. wo kann ich erfahren welche windstärke erfragen
Die Seite wird geladen...

Wo kann man erfahren/nachlesen welche Windstärke war? - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  3. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  4. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  5. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...