Baugenehmigung mit Abweichungen bei der Stellplatzsituation

Diskutiere Baugenehmigung mit Abweichungen bei der Stellplatzsituation im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; .... wenn Dein Auto mal abgeschleppt wird. Naja .. so schnell schleppt man nicht ab. Der weisse Streifen wird in der Reihenhausgruppe schon...

  1. #21 stockstadt, 08.04.2015
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Naja .. so schnell schleppt man nicht ab.
    Der weisse Streifen wird in der Reihenhausgruppe schon von vielen Golfs und ähnlichen Größen genutzt, denen 5m Länge zu knapp erscheinen :mega_lol: ... wobei 5 m wirklich nicht großzügig sind.

    Mal sehen, ob und wie sich eine Verkehrsüberwachung (wir hoffen nicht, dass sich dazu irgendwelche Nachbarn berufen fühlen) abspielt, wenn das Baugebiet mal abgeschlossen ist.

    LG
     
  2. #22 Younis2005, 08.04.2015
    Younis2005

    Younis2005

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    NRW
    So, habe versucht ein paar aussagekräftige Bilder zu machen. Aus Gründen des Schutzes der Privatsphäre kann ich nur kleine Ausschnitte veröffentlichen:

    Parkplatz 1.JPG

    Parkplatz 2.JPG

    Parkplatz 3.JPG

    Parkplatz 4.JPG
     
  3. #23 Younis2005, 08.04.2015
    Younis2005

    Younis2005

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    NRW
    Ja, aber die 5m habe ich doch zwischen Straße und Garage.
     
  4. #24 Baufuchs, 08.04.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Damit hast Du 2 Stellplätze nachgewiesen. Mehr brauchst Du bei EFH sowieso nicht.

    Du willst aber 2 zusätzliche Stellplätze mit eigener Zufahrt bauen.
     
  5. #25 Younis2005, 08.04.2015
    Younis2005

    Younis2005

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    NRW
    Hallo Baufuchs,

    nunja, laut Baugenehmigungsbehörde sind 3 Stellplätze Pflicht. Einen in der Garage ist klar. Der vor der Garage wird aber von denen anscheinend auch nicht akzeptiert. Die wollen 2 Parkplätze quer vor die Haustür. Mir würde es reichen, wenn einer nur ganz links hinkäme. Einer in der Garage und einer vor die Garage akzeptiert würde. Es handelt sich ja um Wohnen und Arbeiten. Links soll nur für Besucher dienen. Danke dir im Voraus.
     
  6. #26 Ralf Dühlmeyer, 08.04.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und die sind alle SO genehmigt???

    Ich zweifel daran.
     
  7. #27 Baufuchs, 08.04.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Ralf
    An eine Genehmigung glaube ich da auch nicht.

    Was heißt "lt. Genehmigungsbehörde"? Festsetzung im Bebauungsplan oder Ortsatzung oder Laune des Sachbearbeiters?
     
  8. #28 Younis2005, 09.04.2015
    Younis2005

    Younis2005

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich war heute noch einmal beim Tiefbauamt. Habe mich mit dem Tiefbauamt dahingehend geeinigt, dass links ein Parkplatz stehen bleiben darf, einer in der Garage (gefangen) akzeptiert wird und einer vor der Garage. Alles gut. Man hatte sich nur mißverstanden, das Tiefbauamt wollte 2 Stellplätze links nicht akzeptieren. Einer so signalisierte man mir heute, ginge wohl klar. Mein Architekt stellt nun einen Nachtragsantrag und fertig.
     
Thema:

Baugenehmigung mit Abweichungen bei der Stellplatzsituation

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung mit Abweichungen bei der Stellplatzsituation - Ähnliche Themen

  1. Abweichung von Baugenehmigung bei OK gepl. Gelände

    Abweichung von Baugenehmigung bei OK gepl. Gelände: Moin, es liegt eine Baugenehmigung für ein Haus vor. Bei den nun anstehenden Erdarbeiten stellte sich raus, dass das von der Baufirma geplante...
  2. Geschosshöhe abweichend zur Baugenehmigungen

    Geschosshöhe abweichend zur Baugenehmigungen: Hallo zusammen, leider gab es bei uns ein Missverständnis mit dem Architekten während der Planungsphase. Nun sind unsere Geschosse nur mit 2.6m...
  3. Grundstückshöhe abweichend von Baugenehmigung

    Grundstückshöhe abweichend von Baugenehmigung: Guten Tag zusammen, wir haben einen etwas ungewöhnlichen Fall momentan leider in Klärung. Nach Kauf und Einzug in unser neues Haus, eröffnete uns...
  4. Dachausbau Bayern - Abweichung Baugenehmigung

    Dachausbau Bayern - Abweichung Baugenehmigung: Hallo zusammen, ich starte demnächst mit einem Dachausbau bei dem auch der Spitzboden ausgebaut wird. Aufgrund der zu geringen Deckenhöhe für die...