WPC Verlegen

Diskutiere WPC Verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe einen bestehenden Terassenbelag aus Lärchendielen, diesen will ich nun durch WPC ersetzen. ca. 5x3m Es ist ein Beton unterbau...

  1. #1 Runner03, 08.04.2015
    Runner03

    Runner03

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    wien
    Hallo

    Ich habe einen bestehenden Terassenbelag aus Lärchendielen, diesen will ich nun durch WPC ersetzen. ca. 5x3m Es ist ein Beton unterbau und eine Holzunter Konstruktion für die Lärchendielen vorhanden.

    Nun meine Frage! Kann ich die neuen WPC Dielen einfach mit den passenden Clips auf die bestehenden Dielen montieren oder muss ich die bestehenden entfernen und kann auf die alte Holzkonstruktion aufbauen.

    Meine Bedenken gehen dahin, wenn ich die neuen Dielen direkt alten Montiere habe ich zwar ein stabile Konstruktion mit 2% Gefälle aber keine Luftzirkulation unter dem WPC (evtl Feuchtigkeit?)

    Was meint ihr bin gespannt auf eure Antworten.

    GLG
     
  2. #2 Gast036816, 08.04.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich würde bei lärche bleiben!
     
  3. #3 wasweissich, 08.04.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und wann planst du eine kompletterneuerung ?
     
  4. #4 Gast036816, 09.04.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    spätestens wenn die 1. diele bricht.
     
Thema:

WPC Verlegen

Die Seite wird geladen...

WPC Verlegen - Ähnliche Themen

  1. Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung

    Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung: Hallo, Wir wollen eine Dusche im Obergeschoss einbauen. Es handelt sich um ein seit 2006 leer stehender Raum wo aber Ab und Zuleitungen für...
  2. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  3. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  4. Vinylboden unter Küche verlegen

    Vinylboden unter Küche verlegen: Hallöchen, Wir hätten eine Frage bezüglich Vinylboden unter eine Küchenzeile verlegen. Wir renovieren gerade und wollen in unsere Wohnung einen...
  5. Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten

    Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten: Muss ein Erdkabel 5x16mm2 auf Länge 50m frostsicher verlegt werden oder nicht wenn es ausser in den Zugschaechten in Schutzrohr verlegt ist