Abdichtung Terassentür

Diskutiere Abdichtung Terassentür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich habe vor ein paar Jahren begonnen ein Haus bauen zu lassen. Ich hatte das Glück so ziemlich jeden Ärger mitmachen zu dürfen inkl. Verrechnung...

  1. #1 BaumitT, 08.04.2015
    BaumitT

    BaumitT

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Ich habe vor ein paar Jahren begonnen ein Haus bauen zu lassen. Ich hatte das Glück so ziemlich jeden Ärger mitmachen zu dürfen inkl. Verrechnung des Architekten bis hin zum Bankrott des Bauunternehmers. Ich erspare mir aber jetzt Einzelheiten. Das liegt zum Glück hinter mir. Nun zu meiner Frage:
    Der Anschluß der Terasse wurde nicht richtig bzw. gar nicht vorgenommen. Ich habe das bis jetzt offen gelassen und nur mit einem Fensterbrett (so hatte es der Bauunternehmer vorhesehen) geschützt. Nun möchte ich aber die Terasse anlegen. Es gibt hier viele Regeln wie man die Terassentür gegen Schlagregen abdichtet. Jedoch kann ich das nur schwierig auf meine Situation mappen. Zum einen wurde die Terassentür nicht bündig sondern nach innen versetzt eingebaut, sodass man hier eine Art Stufe/Tritt braucht. Hier würde ich Granit nehmen wenn nichts dagegen spricht. Ich weiß aber nicht, wie ich den Anschluß an die Terassentür fachgerecht abdichten soll. Ich habe links und rechts keien definierte Stelle gegeb die ich abdichten kann. Zudem habe ich ein Problem mit der Rolloschiene, wie soll ich die hier abdichten?
    Ich werde auf jeden Fall eine Ablaufrinne vor der Terassentür vorsehen. Aber wie mache ich den Übergang zur Trittstufe?
     

    Anhänge:

  2. axel50

    axel50

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Konstanz
    Benutzertitelzusatz:
    Bauleiter
    Das Thema gabs glaub ich schon tausendmal. Benutz mal die Suchfunktion. Ansonsten würde ich dir noch raten einen Sachverstand hinzu ziehen der dieses Detail plannt.
     
  3. #3 Gast036816, 08.04.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich fürchte, da muss man erst einmal zurückbauen bis zum urschleim des rohbaus. sonst bleibt es das provisorium!
     
Thema:

Abdichtung Terassentür

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Terassentür - Ähnliche Themen

  1. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  2. Abdichtung Terassentür

    Abdichtung Terassentür: Hallo, wir haben in den letzten 9 Monaten einen Altbau saniert. Es ist soweit alles fertig und wir sind auch zufrieden und sind bisher mit...
  3. Terassentür Einbau/Abdichtung

    Terassentür Einbau/Abdichtung: Moin Experten, In Unser Nebengebäude soll jetzt eine Zweiflügelige Terassentür eingebaut werden. Erfahrung im Fenstereinbau hab ich bereits viel...
  4. Terassentüren/Balkontüren abdichten

    Terassentüren/Balkontüren abdichten: Hallo zusammen wir wohnen nun seit 1 Jahr in unserem Neubau und wollen nun an die Außenanlagen gehen. Wir wollen um das Haus Winkelsteine setzen,...
  5. Abdichtung Sockel Terassentüre / HSE / Haustüre

    Abdichtung Sockel Terassentüre / HSE / Haustüre: Hallo liebe Experten, bei unserem Rohbau steht demnächst der Außenputz an. Im Vorfeld möchte ich die bodentiefen Fenster im EG (kein Keller...