Malervlies / Renoviervlies auf GKB

Diskutiere Malervlies / Renoviervlies auf GKB im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, ich stehe davor die Trockenbauwände unseres Hauses zu verspachteln und anschließend zu streichen. Mir wurde nun von verschiender...

  1. #1 Viper2000, 08.04.2015
    Viper2000

    Viper2000

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    nähe Koblenz
    Liebes Forum,

    ich stehe davor die Trockenbauwände unseres Hauses zu verspachteln und anschließend zu streichen. Mir wurde nun von verschiender Stelle (Architekt, Bekannte) geraten anstatt direkt zu streichen lieber Q2 zu spachteln und dann ein etwas schwereres Vlies zu kleben und anschließend zu streichen da dies doch eine wesentlich bessere Oberfläche ergäbe. Diesem Ratschlag würde ich gerne folgen und benötige nun ein paar Tips zum Vlies und zur Verarbeitung.

    Von verschiedenen Herstellern findet man Maler/Renoviervliese von 60 bis etwa 160g/m². Wäre ein 160g Vlies schon übertrieben oder was bietet sich bei Q2 Oberflächen an? Und wie ist die optimale Vorgehensweise? Tiefengrund auf GKB, dann Vlieskleber und dann Vlies direkt aufbringen?

    Ich bin über Tips sehr dankbar! :bounce:
     
Thema: Malervlies / Renoviervlies auf GKB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renoviervlies auf gipskarton

    ,
  2. renoviervlies unebenheiten

    ,
  3. gkb streichen

    ,
  4. forum maler renoviervlies
Die Seite wird geladen...

Malervlies / Renoviervlies auf GKB - Ähnliche Themen

  1. Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke

    Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke: Nochmals Hallo Zusammen, es geht weiter... Baujahr 2020 und nun haben wir gestern an einer Außenecke im Kinderzimmer Schimmel entdeckt (Fotos...
  2. Alter Putz, überspachteln und dann Malervlies

    Alter Putz, überspachteln und dann Malervlies: Guten Tag zusammen, ich habe die ein oder andere Frage. Wir möchten unser Schlafzimmer renovieren. Wände sind Gipskartonwände die verputzt sind...
  3. Wandqualität für Malervlies ausreichend?

    Wandqualität für Malervlies ausreichend?: Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert und jemand kann helfen mit einer Einschätzung: Ich bin aktuell schwanger im...
  4. Welcher Kleber / Kleister für Malervlies / Glattvlies / Renoviervlies?

    Welcher Kleber / Kleister für Malervlies / Glattvlies / Renoviervlies?: Hallo, vorab, bin Laie, und möchte auf gespachtelte und geschliffenen Wände und teilweise auch auf Gipskarton im Altbau Glattvlies/ Malerlvies/...
  5. Malervlies / Renoviervlies

    Malervlies / Renoviervlies: hallo, kurze Frage an die Experten (kann auch kurz und knapp beantwortet werden). - ist ein Renovierflies das Gleiche wie ein Malervlies ???...