Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    itzehoe
    Beruf
    metall
    Beiträge
    6

    Dachterrasse auf Garagendach...Fallschutzmatten oder WPC

    Schön guten Tag

    habe mal eine Frage..!! würde gern auf meiner Betondecke Garagednach eine Dachterrasse bauen. Untergrund ist bis jetzt Bitumanstrich eine Bitumbahn und eine zweite Bitumbahn besandet außen eine 5cm hohe Attika. Bauantrag für eine Dachterrasse ist schon durch was müßte jetzt
    dann noch beachten werden..!!

    Wie wäre der beste Aufbau dachte an WPC-Terrassendielen..??
    Wie würde man das Gelände am besten befestigen..?

    Es gibt auch von der Firma WARCO Fallschutzmatten http://www.warco.de/ die man aufs Dachlegen kann weiß aber nicht da die Bitumbahn ja nicht so gerade ist..wie würde man die denn verlegen..??

    MFG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dachterrasse auf Garagendach...Fallschutzmatten oder WPC

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Inkognito
    Gast
    Weder noch. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass man zu Ihnen nicht durchdringt.

    Erstens hält das die Decke vermutlich nicht - siehe der andere Thread - mit den erforderlichen Sicherheiten und zweitens ist es meist VERBOTEN. So mit Rückbau und vielen tausend Euro Strafandrohung/Strafe.



    http://www.bauexpertenforum.de/showt...03#post1000903
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    itzehoe
    Beruf
    metall
    Beiträge
    6
    Der Statiker der das jetzt nochmal prüfen soll kommt..!! habe einen Termin will ja auch nicht später in der Garage auf einmal landen..!!

    Deswegen wollte ich jetzt schonmal weiter überlegen..! weiß man sollte den zweiten schritt nicht vor den ersten machen aber habe inmoment Urlaub deswegen habe ich auch bißchen Zeit mich mit der Materie mich zu beschäftigen und da kommen nun mal jetzt fragen!!

    Dachte wäre hier in den Forum um ein paar Antworten zu bekommen und nicht nur belehrungen zu hören ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Beiträge
    6,160
    Zitat Zitat von mickel76 Beitrag anzeigen
    Dachte wäre hier in den Forum um ein paar Antworten zu bekommen und nicht nur belehrungen zu hören ...
    Wer belehrt dich hier? Man gibt dir die besten Tipps in so einer Situation. Schwerlich etwas dazu zuschreiben, wenn du es als Belehrung ansiehst. Wer sagt schon, dass du es nicht doch einfach am Ende ausführst? So nach dem Motto "lass die mal Motzen, hinten rum bekomme ich schon was ich wissen will", da hat man gewaltig Magenschmerzen dazu etwas zu sagen. Zu mal es Themen dazu reichlich hier geben dürfte. Dies ist ein Baupfuschvermeidungs-Forum, bez. stellt Hilfestellung bei Pfusch und soll keinen Produzieren.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen