Dachterrasse auf Garagendach...Fallschutzmatten oder WPC

Diskutiere Dachterrasse auf Garagendach...Fallschutzmatten oder WPC im Dach Forum im Bereich Neubau; Schön guten Tag habe mal eine Frage..!! würde gern auf meiner Betondecke Garagednach eine Dachterrasse bauen. Untergrund ist bis jetzt...

  1. #1 mickel76, 08.04.2015
    mickel76

    mickel76

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    metall
    Ort:
    itzehoe
    Schön guten Tag

    habe mal eine Frage..!! würde gern auf meiner Betondecke Garagednach eine Dachterrasse bauen. Untergrund ist bis jetzt Bitumanstrich eine Bitumbahn und eine zweite Bitumbahn besandet außen eine 5cm hohe Attika. Bauantrag für eine Dachterrasse ist schon durch was müßte jetzt
    dann noch beachten werden..!!

    Wie wäre der beste Aufbau dachte an WPC-Terrassendielen..??
    Wie würde man das Gelände am besten befestigen..?

    Es gibt auch von der Firma WARCO Fallschutzmatten http://www.warco.de/ die man aufs Dachlegen kann weiß aber nicht da die Bitumbahn ja nicht so gerade ist..wie würde man die denn verlegen..??

    MFG
     
  2. #2 Inkognito, 08.04.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

  3. #3 mickel76, 08.04.2015
    mickel76

    mickel76

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    metall
    Ort:
    itzehoe
    Der Statiker der das jetzt nochmal prüfen soll kommt..!! habe einen Termin will ja auch nicht später in der Garage auf einmal landen..!!

    Deswegen wollte ich jetzt schonmal weiter überlegen..! weiß man sollte den zweiten schritt nicht vor den ersten machen aber habe inmoment Urlaub deswegen habe ich auch bißchen Zeit mich mit der Materie mich zu beschäftigen und da kommen nun mal jetzt fragen!!

    Dachte wäre hier in den Forum um ein paar Antworten zu bekommen und nicht nur belehrungen zu hören ...
     
  4. #4 Kalle88, 08.04.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Wer belehrt dich hier? Man gibt dir die besten Tipps in so einer Situation. Schwerlich etwas dazu zuschreiben, wenn du es als Belehrung ansiehst. Wer sagt schon, dass du es nicht doch einfach am Ende ausführst? So nach dem Motto "lass die mal Motzen, hinten rum bekomme ich schon was ich wissen will", da hat man gewaltig Magenschmerzen dazu etwas zu sagen. Zu mal es Themen dazu reichlich hier geben dürfte. Dies ist ein Baupfuschvermeidungs-Forum, bez. stellt Hilfestellung bei Pfusch und soll keinen Produzieren.
     
Thema: Dachterrasse auf Garagendach...Fallschutzmatten oder WPC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wpc auf garagendach

    ,
  2. wpc terrasse auf tiefgarage

    ,
  3. fallschutzmatte garagendach

    ,
  4. terrassendielen auf garage verlegen,
  5. verlegen von wpc dielen auf garagendach
Die Seite wird geladen...

Dachterrasse auf Garagendach...Fallschutzmatten oder WPC - Ähnliche Themen

  1. Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?

    Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?: Hallo zusammen, bei mir im Altbau wird eine Terrasse im 1. OG (darunter Wohnraum) saniert. Aufbau ist Bitumen Dampfsperre, 60mm PIR alukaschiert,...
  2. Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend

    Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend: Hallo in die Expertenrunde! Ich benötige bitte euren Rat: Ich saniere im SL ein Bestandsgebäude und will in diesem Zuge einige bauliche...
  3. Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse

    Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse: Hat sich erledigt, wohl nicht mein Forum! Danke trotzdem! grüsse, Sascha Emde
  4. Absturz Sicherung Dachterrasse

    Absturz Sicherung Dachterrasse: Guten Morgen zusammen, Mein erster Beitrag hier, also seit mir bitte gnädig . Ich habe eine Kernsanierung eines Altbaus(1923) plus 80qm Anbau...
  5. Nochmal Dachterrasse auf Garage (Hessen)

    Nochmal Dachterrasse auf Garage (Hessen): Hallo, ich habe die anderen Threads zum Thema gelesen, aber noch nicht die richtige Antwort gefunden, deshalb hoffe ich, dass ich hier...