Feuchtraumfarbe oder Dispersionsfarbe mit Antischimmel-Additiv

Diskutiere Feuchtraumfarbe oder Dispersionsfarbe mit Antischimmel-Additiv im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte einen Raum, in dem erhöhte Feuchtigkeit herrscht, neu streichen. Bisher ist dieser mit weißer Dispersionsfarbe gestrichen, die...

  1. HoBz

    HoBz

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    ich möchte einen Raum, in dem erhöhte Feuchtigkeit herrscht, neu streichen. Bisher ist dieser mit weißer Dispersionsfarbe gestrichen, die mittlerweile ca. 3 Jahre alt ist und an einigen Stellen Stockflecken und Schimmelansatz aufweist.

    Die Überlegung ist, wiederum Dispersionsfarbe, jedoch mit einem Antischimmel-Additiv zu verwenden
    oder
    Feuchtraumfarbe

    Sind die beiden Varienten technisch gleichwertig ?
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Sie sind nicht nur technisch gleichwertig, sondern SIE SIND (wenn der Dispersionsfarbe ein Additiv beigegeben wurde) das GLEICHE.

    Nachdem die enthaltenen Fungizide nach relativ kurzer Zeit ihre Wirkung verlieren bzw. gar nicht mehr nachweisbar sind, ist es eher zu empfehlen, die Feuchtigkeit zu reduzieren und bei "normaler" Dispersion zu bleiben. (weil Fungizide für den menschlichen Organismus auch nicht gerade förderlich sind).
     
  3. #3 Skeptiker, 09.04.2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Schimmel ist an Gebäuden praktisch immer der Indikator für ein Problem, nicht das Problem selbst. Das eigentliche Problem lässt sich ursächlich nicht durch irgendwelche Farbe bekämpfen, sondern nur durch Beseitigung der Feuchtigkeit. Erst Ursache bekämpfen, dann neu streichen - ohne Additive!
     
Thema: Feuchtraumfarbe oder Dispersionsfarbe mit Antischimmel-Additiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchtraumgarbe auf malervlies

    ,
  2. duesberg anti schimmel additiv

    ,
  3. schimmel additiv erfahrungen

    ,
  4. anti schimmel additiv was ist das
Die Seite wird geladen...

Feuchtraumfarbe oder Dispersionsfarbe mit Antischimmel-Additiv - Ähnliche Themen

  1. Dispersionsfarben Wärmebeständigkeit

    Dispersionsfarben Wärmebeständigkeit: Wandmontierte Radiatoren werden ja recht warm weshalb ich mich gefragt habe: bis zu welcher Temperatur sind übliche Dispersionsfarben beständig...
  2. Caparol innen Silikatfarbe auf Dispersionsfarbe

    Caparol innen Silikatfarbe auf Dispersionsfarbe: auf tragfähiger Dispersionsfarbe kann das Produkt Stylitol Caparol Bio Innensilikatfarbe problemlos auch ohne Grundierung gestrichen werden?...
  3. Rolladenkasten Abdeckung innen mit Dispersionsfarbe gestrichen

    Rolladenkasten Abdeckung innen mit Dispersionsfarbe gestrichen: Moin In einer zurzeit bearbeiteten Mieter Wohnung sind die Rolladenkasten von innen komplett mit Dispersionsfarbe mit gestrichen worden. Durch...
  4. Wohnungstüren mit Dispersionsfarbe bemalt, diese entfernen

    Wohnungstüren mit Dispersionsfarbe bemalt, diese entfernen: Hallo allerseits, nach Einzug in eine Wohnung stellte ich fest, dass eine Tür mit Dispersionsfarbe gestrichen worden war. Mit haushaltsüblichen...
  5. Keller - Renovierungsanstrich: Dispersionsfarbe oder Mineralfarbe

    Keller - Renovierungsanstrich: Dispersionsfarbe oder Mineralfarbe: Hallo Forum, nach dem Hauskauf und den bevorstehenden Renvierungsmaßnahmen lohnt scih die Anmeldung hier im Forum dann auch für mich :-) Das...