Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mangel in Küche

Diskutiere Mangel in Küche im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beruf
    Softwareentwickler
    Beiträge
    933

    Mangel in Küche

    Hallo,

    folgende Situation. In den Küchenzeilen wurden bei uns vom Küchenstudio kleine Regale ohne Lochrasterbohrung also mit fest installierten Regalböden verbaut. Vertraglich vereinbart war was anderes, das Küchenstudio hat den Mangel anerkannt und will diesen beheben.... nur... zu wann - da mag man sich nicht konkret äussern ("wenn die Teile da sind"...)

    Nun habe ich das Problem, das aktuell über meiner Arbeitsplatte schönster Gipsputz als Arbeitsplattenrückwand glänzt und demnächst mein Glaser auf der Matte steht der die Glasrückwände anbringen soll.

    Ich vermute mal - wenn das Küchenstudio die Regale austauscht welche jeweils am Ende einer Küchenzeile stehen (Wand, Verblendprofil, Regal, Restliche Unterschränke, Verblendprofil, Wand) muss die Küche teildemontiert werden, Arbeitsplatte runter usw.... nur eine Vermutung!

    Wenn nun meine Rückwand aber schon angebracht ist und mit der Arbeitsplatte "versiegelt" ist, geht dies ja nicht mehr ohne die Versiegelung zu entfernen und danach wieder neu versiegeln. Mal unabhängig davon das ich es generell "unsexy" finde wenn da gleich zweimal irgendwelche Leute mit vermutlich Silikon auf meiner Echtholz-AP rummanschen... umso mehr Leute umso größer die Gefahr das meine AP versaut wird ist meine Denke.....

    Ist dies mein persönliches "Problem" - soll heissen - bin ich bis zur Nachbesserung durch das Küchenstudio angehalten die Küchenrückwände z.B. nicht montieren zu lassen um so dem Küchenbauer die Mängelbeseitigung nicht unnötig zu erschweren?

    Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Mangel in Küche

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Es ist doch egal, ob Du angehalten oder gar verpflichtet bist...
    Entscheidend sollte sein, daß es nicht sinnvoll ist, jene Arbeiten vorab durchführen zu lassen!
    Also sag dem Glaser bis auf weiteres ab.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen