Mangel in Küche

Diskutiere Mangel in Küche im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, folgende Situation. In den Küchenzeilen wurden bei uns vom Küchenstudio kleine Regale ohne Lochrasterbohrung also mit fest installierten...

  1. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo,

    folgende Situation. In den Küchenzeilen wurden bei uns vom Küchenstudio kleine Regale ohne Lochrasterbohrung also mit fest installierten Regalböden verbaut. Vertraglich vereinbart war was anderes, das Küchenstudio hat den Mangel anerkannt und will diesen beheben.... nur... zu wann - da mag man sich nicht konkret äussern ("wenn die Teile da sind"...)

    Nun habe ich das Problem, das aktuell über meiner Arbeitsplatte schönster Gipsputz als Arbeitsplattenrückwand glänzt und demnächst mein Glaser auf der Matte steht der die Glasrückwände anbringen soll.

    Ich vermute mal - wenn das Küchenstudio die Regale austauscht welche jeweils am Ende einer Küchenzeile stehen (Wand, Verblendprofil, Regal, Restliche Unterschränke, Verblendprofil, Wand) muss die Küche teildemontiert werden, Arbeitsplatte runter usw.... nur eine Vermutung!

    Wenn nun meine Rückwand aber schon angebracht ist und mit der Arbeitsplatte "versiegelt" ist, geht dies ja nicht mehr ohne die Versiegelung zu entfernen und danach wieder neu versiegeln. Mal unabhängig davon das ich es generell "unsexy" finde wenn da gleich zweimal irgendwelche Leute mit vermutlich Silikon auf meiner Echtholz-AP rummanschen... umso mehr Leute umso größer die Gefahr das meine AP versaut wird ist meine Denke.....

    Ist dies mein persönliches "Problem" - soll heissen - bin ich bis zur Nachbesserung durch das Küchenstudio angehalten die Küchenrückwände z.B. nicht montieren zu lassen um so dem Küchenbauer die Mängelbeseitigung nicht unnötig zu erschweren?

    Grüße
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Es ist doch egal, ob Du angehalten oder gar verpflichtet bist...
    Entscheidend sollte sein, daß es nicht sinnvoll ist, jene Arbeiten vorab durchführen zu lassen!
    Also sag dem Glaser bis auf weiteres ab.
     
Thema: Mangel in Küche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leimreste an arbeitsplatte ein mangel

    ,
  2. küchenzeilen abstandsfläche

Die Seite wird geladen...

Mangel in Küche - Ähnliche Themen

  1. Prüfung Mängel

    Prüfung Mängel: Ich habe bis 31.07 noch Gewährleistung und dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Ich würde gerne mal kurz eure Meinung hören, ob das Mängel...
  2. Fliesen Mängel

    Fliesen Mängel: Hallo Zusammen, Ich befinde mich kurz vor der Abnahme meines Neubaus und ich habe an den Fliesen Auffälligkeiten entdeckt. Leider kenne ich mich...
  3. Mängel an Fenstern ? ... Baufirma stellt sich quer

    Mängel an Fenstern ? ... Baufirma stellt sich quer: Hallo ins Forum, unsere Wahl der Fensterfirma war nicht die beste. Das haben wir schon beim Einbau bemerkt ... Katastrophe, trotz Bauleitung. Am...
  4. Mängel bei Fliesenarbeiten

    Mängel bei Fliesenarbeiten: Hallo, nach einigem Ärger mit unserem Fliesenleger und nachdem wir auf diverse Mängel aufmerksam gemacht wurden, haben wir schließlich einen...
  5. Dreck oder Mangel an der Fassade ?!?!

    Dreck oder Mangel an der Fassade ?!?!: Liebe Community, erstmal bedanke mich, dass es solch ein Forum gibt, wo man Ratschläge einholen kann. Wir wohnen seit drei Jahren in einer...