5mm Trittschalldaemmung unter Klickparkett gesucht

Diskutiere 5mm Trittschalldaemmung unter Klickparkett gesucht im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir hatten ursprünglich eine 2mm Trittschalldämmung für eine warmwasser Fußbodenheizung geplant. Leider gibt es jetzt abweichungen in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 marcuslankenau, 10.04.2015
    marcuslankenau

    marcuslankenau

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareheini
    Ort:
    Muenchen
    Hallo,

    wir hatten ursprünglich eine 2mm Trittschalldämmung für eine warmwasser Fußbodenheizung geplant. Leider gibt es jetzt abweichungen in der Hoehe des Estrich (im vergleich zu den gefliesten Zimmern) so dass wir jetzt gerne die Stärke der Trittschalldämmung erhöhen würden.

    Ursprünglich war Vinsound Plus inklusive Dampfbremse geplant mit einem Wärmedurchlasswiderstand von 0,053 m²K/W geplant.

    Als Alternative habe ich jetzt Ökolit Holzfaser Parkett- /Laminatunterlage 5 mm mit einem Wärmedurchlasswiderstand 0,07 m² K / W gesucht.

    Kann mir jemand die Holzfaser Platten empfehlen (oder davon abraten)? Gibt es andere alternativen die besser geeignet sind?

    Vielen Dank

    Marcus
     
  2. #2 Baufuchs, 10.04.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Produktbesprechungen gibts hier nicht
     
Thema: 5mm Trittschalldaemmung unter Klickparkett gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminatunterlage 5 mm

Die Seite wird geladen...

5mm Trittschalldaemmung unter Klickparkett gesucht - Ähnliche Themen

  1. Trittschalldämmung auf Estrichelemente

    Trittschalldämmung auf Estrichelemente: Hallo liebes Forum, ich baue gerade unseren Dachboden mit Holzbalkendecke aus. Auf den Rauspund habe ich Rieselschutz und 10mm Ausgleichschüttung...
  2. Fußbodenheizung OG -> Trittschalldämmung

    Fußbodenheizung OG -> Trittschalldämmung: Moin zusammen, im Zuge unserer Sanierung soll im OG eine Fußbodenheizung installiert werden. Dachte hier an ein Dünnbettsystem (Konstruktionshöhe...
  3. Trittschalldämmung unter Estrich

    Trittschalldämmung unter Estrich: Hallo liebe Experten. wir bauen aktuell mit GU, aktuell wird die Dämmung auf Rohfußboden verlegt und demnächst soll der Estrich kommen. Der...
  4. 'Unterlage' bzw. Trittschalldämmung für Laminat im Außenbereich

    'Unterlage' bzw. Trittschalldämmung für Laminat im Außenbereich: Hier stand nix... Danke für die Hilfe
  5. Interpretation Messung der Trittschalldämmung

    Interpretation Messung der Trittschalldämmung: Hallo zusammen, unser Bauträger hat eine Messung des Trittschalls bei uns vorgenommen. Kann mir jemand bei der Interpretation helfen? Boden EG...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.