Höhenunterschied Aufzugstür - Bodenbelag

Diskutiere Höhenunterschied Aufzugstür - Bodenbelag im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, mal wieder was Nettes aus dem Neubau in dem Töchting ihre Wohnung hat. Für meine Bodenfliesen in der Wohnung, liegen inzwischen,...

  1. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Hallo,

    mal wieder was Nettes aus dem Neubau in dem Töchting ihre Wohnung hat.

    Für meine Bodenfliesen in der Wohnung, liegen inzwischen, hatte ich den Bauleiter gefragt welcher Bodenbelag im Treppenhaus vorgesehen ist. Lt. ihm eine Beschichtung. Von der ersten Eigentümerversammlung kam Töchting mit der Info, dass es jetzt ein Granitbelag werden soll.

    Fein, sieht bestimmt netter und hochwertiger aus, aber ... die Schiene der Aufzugstür ist ca. 4-5mm (Augenmaß. Mein Augenmaß ist recht gut im Milimeter-Bereich ;) ) höher als der Estrich, da passt m. M. n. kein Granit.
    Heute nochmal darauf angesprochen, meinte der Bauleiter, es seinen ja "nur 15mm starke Platten, das passt und ist in der Toleranz.
    Wären dann schon rund 10mm Unterschied und mit Spucke werden die auch nicht verlegt.
    (Mit dünneren Platten würde es mit der Treppe klemmen, die ist auch auf Beschichtung ausgelegt.)

    Mir ist noch kein Aufzug untergekommen der tiefer lag als der Bodenbelag außen. Sollte es da eine Toleranz geben? Falls ja, könnte diese im Zentimeter-Bereich liegen? (Es gibt ja nichts was es nicht gibt ;) ) Wo finde ich was Schriftliches darüber? (Ok, bin grad suchfaul ;) )
     
  2. #2 Gast036816, 10.04.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn so gebaut wird - auf zuruf - dann passt eben einiges gar nicht!

    frag doch einmal den zitronenfalter nach der detailplanung zur aufzugsschwelle.
     
  3. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Detailplanung? So langsam bezweifle ich, dass es für die Häuser Pläne gibt. :D Na gut, irgendetwas werden sie dem Bauamt wohl eingereicht haben. *ggg*

    Nette Unterhaltung mit den Jungs die ums Haus arbeiten, wie das denn wird. "Keine Ahnung, wir haben keine Pläne, wir sollen halt machen." Anscheinend haben die Erfahrung, sieht nicht schlecht aus was die tun, da würde mich die ein oder andere Detailplanung aber auch interessieren. Da gibt es auch interessantes zu bestaunen, wie ein Abflussrohr, für die Dachentwässerungen, das gut 12-15cm höher liegt als der Lichtschacht in 10cm Abstand und die Balkontür in 2 -2,5m Abstand. Ich schätze mal das Rohr sollte ein bisschen überdeckt sein, gibt wohl einen schwäbischen Deich. :D Ich denke über eine Deko mit Schafen nach. ;) :D
     
  4. #4 Gast036816, 10.04.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nennt sich stäffele!

    eins ist sicher - schwaben sind so sparsam, dass die mit sicherheit keinen detailplan über eine aufzugsschwelle zum amt reichen.
     
  5. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Ich dachte, das ist eine Treppe? Bin nur eingeschwabt. ;)

    :D
     
  6. #6 Gast036816, 11.04.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    .... neig'schmeckter .....

    deiche kennet die schwoabe net, nur stäffele!
     
Thema:

Höhenunterschied Aufzugstür - Bodenbelag

Die Seite wird geladen...

Höhenunterschied Aufzugstür - Bodenbelag - Ähnliche Themen

  1. Höhenunterschied zum Nachbarsgrundstück (Feld)

    Höhenunterschied zum Nachbarsgrundstück (Feld): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, leider bin ich bei der Recherche zu meinem speziellen Fall noch nicht fündig geworden. Im letzten Jahr...
  2. Decke abhängen, großer Höhenunterschied

    Decke abhängen, großer Höhenunterschied: Guten Abend, wir sanieren unseren Altbau, Baujahr gegen 1860. Wir haben die alte Decke, bestehend aus verputzten Schilfmatten und Brettern,...
  3. Garage an Grundstücksgrenze mit Höhenunterschied

    Garage an Grundstücksgrenze mit Höhenunterschied: Hallo zusammen, da es mit der Umsetzung unseres Bauvorhabens gut voran geht widme ich mich gerade dem nächsten Thema: der Garage. Wir bauen ein...
  4. Höhenunterschied Türschwelle

    Höhenunterschied Türschwelle: Hallo zusammen, bei mir wurde der Estrich vor kurzem eingebracht und trocknet aktuell. Da mein Technikraum in der Garage sitzt und die...
  5. Grundstück Höhenunterschied

    Grundstück Höhenunterschied: Hallo an alle, hab mich jetzt hier angemeldet, weil ich mir keinen Rat mehr weis. Die Situation ist folgende: Wir wohnen seit über 30 Jahren in...