Neubau Fliesen haben Glasurrisse. Gewährleistung?

Diskutiere Neubau Fliesen haben Glasurrisse. Gewährleistung? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Habe 2011 eine Neubauwohnung gekauft und meine Wunschfliesen ausgesucht. Das Problem ist das gut 60% der Fliesen feine Glasurrisse bekommen haben....

  1. ctrfn2

    ctrfn2

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Friedrichshafen
    Habe 2011 eine Neubauwohnung gekauft und meine Wunschfliesen ausgesucht. Das Problem ist das gut 60% der Fliesen feine Glasurrisse bekommen haben. Man sieht es nur bei einem bestimmtem Lichteinfall und ist wenn man drüber streicht nicht oder kaum spürbar. Der Fliesenhersteller gibt uns eine Kulanz von 1500€ und Kostenlos neue Fliesen für die Sanierung.. Da es aber nur optische Glasurrisse sind muss anscheinend nicht getauscht werden.
    Ist das denn wirklich so? Ich habe noch ein Jahr Gewährleistung. Um das Geld zu bekommen muss ich eine Abgeltungsvereinbarung unterschreiben. Weiß nicht was ich machen soll. Klagen oder Akzeptieren. Hat jemand Erfahrung mit so etwas?
     
  2. #2 Gast036816, 10.04.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    kennst du die mangelursache? wenn nicht und es ist ein optischer mangel - kein funktionaler - dann nimm das angebot vom hersteller an.
     
  3. #3 lastdrop, 11.04.2015
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Finde das Angebot nicht schlecht ...
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sehr kulant sogar (außer, der Hersteller hatte Dir eine ausdrückliche Garantie gegeben, welche noch läuft, diesen Fall abdeckt UND auch die Montagekosten umfaßt)!
     
Thema: Neubau Fliesen haben Glasurrisse. Gewährleistung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.werksvertrag beinhaltet fliesen fuer 25euro pro quadratmeter/moechte fliesen fuer 38euro bauunternehmer weigert sich mir den ausgehandelten preisnachlass fuer den differenzbetrag von 13euro gutzuschreiben/rechtens?

    ,
  2. gewährleistungsansprüche fliesen neubau

Die Seite wird geladen...

Neubau Fliesen haben Glasurrisse. Gewährleistung? - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung Fliesen bei Neubau Wohnung

    Abrechnung Fliesen bei Neubau Wohnung: .
  2. Neubau: Betontreppe mit Holz oder Fliesen verkleiden?

    Neubau: Betontreppe mit Holz oder Fliesen verkleiden?: Hallo, wir sind dabei unser Haus bauen zu lassen und stehen vor der Auswahl der Bodenbeläge. Wir waren schon in den Ausstellungen, allerdings...
  3. Fragen zu Fliesen, Laminat und Vinyl im Neubau mit FBH

    Fragen zu Fliesen, Laminat und Vinyl im Neubau mit FBH: Hallo allerseits, auf der Suche nach einem wohnlichem und trotzdem pflegeleichten Bodenbelag für eine Neubauwohnung mit Fußbodenheizung und...
  4. Fliesengröße im Bad 30x60 oder 30x90 ?

    Fliesengröße im Bad 30x60 oder 30x90 ?: Hallo, ich bin gerade bei der Bemusterung meiner neuen Eigentumswohnung. Im Bad habe ich mir grau-braune Bodenfliesen (40x40 cm) ausgesucht....
  5. Aufbau Dämmung unter Estrich. Neubau, Fliesen. Trittschalldämmung?

    Aufbau Dämmung unter Estrich. Neubau, Fliesen. Trittschalldämmung?: Hallo, In meinem neubau kommt jetzt bald der estrich. Leider steht in der statik fuers eg nur... 10cm Daemmung. Unter dem estrich. Ich eg...