Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    104

    Bodenplatte für Gartenhaus abdichten?

    Hallo,

    habe eine Bodenplatte (6x2,5m) für ein Garten haus erstellt. Wir wohnen am Hang - das am Rande. Die Betonplatte habe ich wie folgt erstellt: 20cm Schotter, Folie, Eisenmatten, Beton. An den Seiten habe ich Dämmung angebracht...

    Nun die Frage: Empfehlt ihr mir die Bodenplatte abzudichten bspw. durch Bitumenbahnen oder ist das völlig überflüssig?

    Danke schon mal für eure Tipps.

    Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bodenplatte für Gartenhaus abdichten?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Was soll die Dämmung? Und was soll die Nutzung des Gartenhauses sein? Wenn du da keinerlei höherwertige Ambitionen drin hast (Wohnraum, Fußbodenheizung oder so *g*) Dann ist das rausgeschmissen Geld...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    104
    bin kein Profi, hatte die Dämmung noch über... - Im Gartenhaus selbst will ich einen kleinen Sitzbereich einrichten, so dass ich auch im Winter darin Zeit verbringen kann. Heizung kommt keine rein, höchstens ein Heizstrahler.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Vergiss es...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von axel50
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Konstanz
    Beruf
    Maurermeister
    Benutzertitelzusatz
    Bauleiter
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von FRAD Beitrag anzeigen
    An den Seiten habe ich Dämmung angebracht...

    wenn du die nur an den stirnseiten hast wirds nicht viel bringen. Was für Dämmung überhaupt??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    der fred gehört in die bastelkiste!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen