Bodenplatte für Gartenhaus abdichten?

Diskutiere Bodenplatte für Gartenhaus abdichten? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe eine Bodenplatte (6x2,5m) für ein Garten haus erstellt. Wir wohnen am Hang - das am Rande. Die Betonplatte habe ich wie folgt...

  1. FRAD

    FRAD

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo,

    habe eine Bodenplatte (6x2,5m) für ein Garten haus erstellt. Wir wohnen am Hang - das am Rande. Die Betonplatte habe ich wie folgt erstellt: 20cm Schotter, Folie, Eisenmatten, Beton. An den Seiten habe ich Dämmung angebracht...

    Nun die Frage: Empfehlt ihr mir die Bodenplatte abzudichten bspw. durch Bitumenbahnen oder ist das völlig überflüssig?

    Danke schon mal für eure Tipps.

    Grüße
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was soll die Dämmung? Und was soll die Nutzung des Gartenhauses sein? Wenn du da keinerlei höherwertige Ambitionen drin hast (Wohnraum, Fußbodenheizung oder so *g*) Dann ist das rausgeschmissen Geld...
     
  3. FRAD

    FRAD

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad Kreuznach
    bin kein Profi, hatte die Dämmung noch über... :) - Im Gartenhaus selbst will ich einen kleinen Sitzbereich einrichten, so dass ich auch im Winter darin Zeit verbringen kann. Heizung kommt keine rein, höchstens ein Heizstrahler.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Vergiss es...
     
  5. axel50

    axel50

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Konstanz
    Benutzertitelzusatz:
    Bauleiter

    wenn du die nur an den stirnseiten hast wirds nicht viel bringen. Was für Dämmung überhaupt??
     
  6. #6 Gast036816, 11.04.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    der fred gehört in die bastelkiste!
     
Thema: Bodenplatte für Gartenhaus abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus boden abdichten

    ,
  2. gartenlaube an der grundplatte Abdichten

    ,
  3. metallschuppen zur bodenplatte abdichten

    ,
  4. fundament für garzrnhaus Abdichten,
  5. metall geräteschuppen an bodenplatte abdichten,
  6. gartenhaus biden abdichten,
  7. gartenhaus fundament abdichten,
  8. bodenplatte für gartenhaus abdichten
Die Seite wird geladen...

Bodenplatte für Gartenhaus abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte Gartenhaus - Regenwasser

    Bodenplatte Gartenhaus - Regenwasser: Liebe Bauexperten, für nächstes Jahr plane ich ein Garten/Gerätehaus zu stellen. Es soll ein Haus aus Stahlblech mit Harzputz werden. Zwecks...
  2. Bodenplatte "Gartenhaus" nachträglich erhöhen

    Bodenplatte "Gartenhaus" nachträglich erhöhen: Hi zusammen, habe mich nun extra angemeldet um euer Wissen anzapfen zu können. Wir sind vergangenes Jahr in eine Doppelhaushälfte zur Miete...
  3. Unebene Bodenplatte Gartenhaus

    Unebene Bodenplatte Gartenhaus: Zwei recht handwerklich unerfahrene Freunde;) und ich wollen als Coronaprojekt eine Gartenhütte auf einem Hüttengrundstück der Familie bauen....
  4. Bodenplatte für Gartenhaus

    Bodenplatte für Gartenhaus: Hallo, Ich plane ein Gartenhaus für eine Sauna die da reingestellt wird, ca 3x3x3 Meter - Dazu soll einfach eine Bodenplatte gegossen werden -...
  5. Bodenplatte Gartenhaus

    Bodenplatte Gartenhaus: Hallo zusammen, Ich hätte mal eine Frage. Ich möchte eine Bodenplatte für ein kleines Gartenhaus gießen. Maße sind 3,20m x 3,80m. Normalerweise...