Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Selm
    Beruf
    IT-Admin
    Beiträge
    2

    Wand und Decke neu aufbauen und dämmen?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und benötige ein paar Tipps zum Trockenausbau. Aber zuerst einmal schöne Grüße in die Runde!

    Wir haben eine DHH gekauft. Als wir die alte Holzdecke entfern hatten haben wir gesehen das die Decken feucht/nass ist. Eine Wand war mit Rigibs verkleidet. Darunter lief das Wasser schon an der Wand hinunter. Die Dachterrasse ist undicht und muss erneuert werden. Es ist eine Außenwand. Nun möchte ich die Decke und die Wand wieder verkleiden.

    Ich möchte ein Ständerwerk errichten um die Wand und Decke wieder zu verkleiden. Kann oder soll ich die Außenwand nun dämmen? Muss ich eine Dampfsperre einbauen?

    MfG
    Norm1074
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wand und Decke neu aufbauen und dämmen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    erst den wassereintritt beseitigen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Selm
    Beruf
    IT-Admin
    Beiträge
    2
    Klar, das ist das Erste um das wir uns kümmern müssen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen